Tag 14 - Die Wolfschanze

July 1, 2022 in Lithuania ⋅ ⛅ 27 °C

Tag 14 - Durch Litauen
    Morgens dachten wir noch das es ein eher langweiliger Tag mit vielen Kilometern wird. Am Ende war es aber ein sehr aufregender Tag mit langer Fahrzeit. Wir sind aber bald in Polen wo der Dieselpreis endlich sinkt. Von Finnland mit 2,70 auf hier ca. 1,65. Wir tanken natürlich randvoll.
    Die Tagesaufgabe besagt das man auf dem "Kreuzhügel" ein selbstgemachtes Kreuz aufstellen soll. Mit unserer künstlerischen Ader viel uns das nicht schwer. Wenn man das tut sollen einem Wünsche in Erfüllung gehen. Wir sind gespannt 😉
    Auf jeden Fall ist es ein sehr mystischer Ort den wir mit Ehrfurcht betreten. Bei Treffen mit anderen Teams beschließen auch wir die "Wolfsschanze" anzusehen. Der relativ kurze Weg an unserer Route überzeugt uns davon.
    Sehr imposant was der Wahnsinnige hier hat bauen lassen. Der Ort an dem leider Stauffenberg scheiterte. Gebaut hier vor unseren Füßen.
    Danach besprechen wir die Weiterfahrt über Danzig, dem heutigen Gdansk. Wir wollen noch tief in die Nacht hinein einen Platz an der Ostsee aufsuchen. Heftigste Unwetter machen die Fahrt zu einer Tortur. Links und rechts von uns sind schwere Gewitter. Äste auf der Straße verraten uns das es hier schon durch war. Leider wäscht der Regen auch die "Rallye-Patina" von unseren Autos. Denn: Rallye Autos werden während der Rallye nicht gewaschen. So sagt es das Gesetz. Also unser Eigenes 😉
    Die Anstrengende Fahrt endet nachts um 0.30 mit Sichtung eines riesigen Wildschweines direkt an unserem Übernachtungsplaz. Die Einfahrt ist sehr Schlammig / Sandig. Deshalb bleibt der Bus oben am Straßenrand während der Jeep noch lustige Kreise durch die Mumpe zieht. Endlich braucht man mal das Allrad. Die Nacht wird etwas windig und weckt uns öfters auf, aber viel schlimmer ist ein Schäferhund vom "Strandnachbarn" der die halbe Nacht durch kläfft. Vielleicht auch wegen der Wildschweine?!