Ausritt in die Berge

August 15, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 9 °C

Was für ein Tag. Heute morgen bin ich ganz entspannt in den Tag gestartet. Ich durfte heute mal ausschlafen. Die Sonne scheint und der Wind ist endlich verschwunden.
    Die erste Tour, die ich heute übernehme ist die 14-Uhr-zweistündige-Tour mit drei Schweizerinnen. Da alle gut reiten können, wird es ein schneller lustiger Ausritt. Danach geht es nochmal aufs Pferd und dann ist die "Arbeit" für heute getan.
    Am frühen Abend machen Hjörtur (der Farmbesitzer) und Siggi (der Sohn) mit uns einen Ausritt in die Berge. Das ist das erste mal, dass ich auf dieser Seite unserer Farm reite.
    Es geht direkt die Schotterpfade steil bergauf. Mit kleinen Verschnaufpausen kommen wir bis zu einem wunderschönen Wasserfall. Es ist ein unglaubliches Gefühl, dem Pferd so zu vertrauen. Rechts geht es steil bergab und man muss voll und ganz der Trittsicherheit der Pferde vertrauen.
    Auf dem Weg zurück steil bergab machen wir noch einen kleinen Umweg und schauen uns die Jungpferde an.
    Zurück angekommen, fahren wir nach Ólafsvík, um noch Bürger essen zu gehen! Was ein Tag!