Satellite
Show on map
  • Day 35

    Fototour im Süden

    September 1, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 6 °C

    Das wunderschöne Wetter heute, bringt mich auf die Idee, eine Fototour zu den zwei schönsten und größten Wasserfällen im Süden zu machen. Letztes Jahr haben wir die schon gesehen, da war das Licht lange nicht so schön wie heute. Da Regina etwas angeschlagen ist, mache ich mich zunächst alleine auf den Weg. Nach kurzer Fahrt nehme ich drei spanische Tramper mit und es stellt sich heraus, das sie die gleiche Tour machen möchten. So schnell habe ich drei nette Reisebegleiter.
    Wir halten an den Wasserfällen Seljalandfoss und Skógafoss mit jeweils wunderschönen Regenbogen und fahren bis zum berühmten Blacksandbeach und beobachten von einer Anhöhe den Sonnenuntergang.
    Alleine zurück in Sólheimar angekommen, erwartet mich noch ein besonderes Islandhighlight: die Nordlichter. Durch das gute Wetter ist der Himmel wolkenlos und wir haben perfekte Sicht auf das grüne Lichterspektakel im Himmel.
    Read more