Campingausflug Teil 2

September 22, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Danach geht es weiter mit dem Auto Richtung Osten, wobei wir an vielen rauschenden Flüssen und abgebrannten Wäldern vorbei kommen. Unser erster Stopp ist der Ort Leavenworth, eine nachgemachte bayrische Stadt. Ab jetzt wundere ich mich übrigens nicht mehr woher die Vorurteile gegenüber Deutschen kommen ;) Weiter geht es und die Landschaft verändert sich jetzt total. Plötzlich befinden wir uns in einer hügeligen braunen, steinigen Wüste, die mit grünen Tälern durchzogen ist. In den Tälern wird mit Hilfe des Flusswassers große Äpfel-, Birnen- und Kirschplantagen angebaut. Dort machen wir an einem kleinen Stand halt und versorgen uns mit dem Obst für die nächsten Wochen. Auf dem Weg Richtung Lake Chelan haben wir zweimal Glück und können verschiedene Rehe grasen sehen. Weiter geht es durch die Stadt Winthrop, eine Stadt, die heute noch so aussieht wie ein altes Westerndorf. Das einzige was fehlt sind die Cowboys.
    Nachnittags fahren wir wieder über die Berge Richtung Seattle. Auf der kurvigen Straße gibt es unzählige Landschaft-Fotomotive. Bei einem Stopp weit in den nebelverhangenen Bergen, weit weg von jeglicher Zivilisation, sehen wir einen Bären, der gerade im Wald verschwindet. Das nenne ich mal ein gelungener Abschluss für dieses schöne Wochenende!