Stadt Eisenach

June 3, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Aufgestanden im Gras mit der Sonne im Gesicht.
    Wir frühstücken in Ruhe auf unseren Isomatten und dann machen wir uns auf in Richtung Wartburg, die wir langsam aus jeder Perspektive gesehen haben.
    Da wir heute nochmal nach Eisenach müssen um eine neue Plane zu besorgen und um einzukaufen, machen wir einen Mini Umweg und besuchen die Wartburg.
    Wir sind alle beeindruckt von der Größe und der Schönheit dieser Burg. Nach zwei Nächtem im Wald und raus aus dem Alltag müssen wir uns erstmal wieder an Menschen mit Masken gewöhnen. Es ist aber noch nicht sooo viel los und wir können sogar unsere Wasservorräte auffüllen. Dann geht es steil bergab in Richtung Innenstadt. Ganz plötzlich überrascht uns ein erster kurzer Regenschauer; schnell Regenjacke an und Rucksack bedecken und weiter geht's.
    Wir kaufen ganz bedacht viele getrocknete und leichte Dinge ein. Es ist noch sehr schwer einzuschätzen, wann wir nächstes Mal essen kaufen können.
    In der Innenstadt suchen wir vergeblich nach einer Plane. Wir teilen uns auf: Celine und Jonas füllen unsere Wasser- und Stromvorräte auf und bewachen meinen Rucksack. Ich mache mich auf zum nächsten Baumarkt, der in der anderen Ecke von Eisenach liegt. Mit Plane mache ich mich auf den Rückweg zu den beiden, die in einem Cafe alles finden konnten. Spät nachmittags gehen wir wieder raus aus der Stadt und Richtung Rennsteig und dabei durch die sehenswerte Drachenschlucht. Wir wandern eine Weile durch steile enge moosbewachsene Felswände und unter uns rauscht ein Bächlein. Zwischendurch finden wir lecker saures Sauerklee. Die letzten Meter bis zum Rennsteig sind hart. 173 m steile Höhenmeter mit vollen Rucksäcken. Oben angekommen essen wir erstmal zu Abend mit Blick (natürlich) auf der Wartburg.
    Am späten Abend suchen wir uns noch im Wald am Wegesrand ein gemütliches Plätzchen. Eine halbwegs flache Stelle finden ist noch gar nicht so einfach.
    Da wir nicht genau wissen, ob es heute Nacht regnet, bauen wir unser Tarp noch auf.
    Wir sind stolz wie viel wir schon über all das Wandern und so lernen konnten und werden uns Schritt für Schritt mehr dran gewöhnen.
    Im Dunkeln sagen wir gute Nacht und bis morgen.

10 km + 6 Baumarkt Kilometer ohne Rucksack
    Stand: 34 km