Regen Regen Regen

June 4, 2020 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Wir wachen heute etwas später in unserem kleinen Zeltchen auf. Der Himmel ist etwas trostlos und wolkenverhangen. Heute gehen wir weiter auf dem Rennsteig.
    Nach den ersten Kilometern finden wir eine Wasserstelle und ein Kneipp-Wasserbecken. Ein perfekter Ort, um die ersten dreckigen Unterhosen zu waschen 😂. Die frischen, nassen Klamotten hängen wir uns seitlich an die Rucksäcke.
    Eine halbe Stunde später fängt es leider an zu regnen, es scheint sich einzuregnen. Nach einer Weile finden wir einen guten Unterstand, das Vordach der geschlossenen Bergwacht Auerhahn, an dem wir solange bleiben bis der Regen besser wird. Dann geht es weiter den Rennsteig rauf, Höhenmeter um Höhenmeter. Manchmal schweigsam und manchmal gesprächig gehen wir gemeinsam weiter.
    Nach 14 geschafften Kilometern und auf 750 m Höhe finden wir eine schöne große Schutzhütte.
    Wir kochen unsere erste große Mahlzeit auf unserem neuen Benzin-Kocher. Die Bedienung des Kochers müssen wir definitiv noch üben, aber es war sehr lecker und am Ende auch sehr warm.
    Es tauchen noch zwei Wandernde auf, die nun heute Nacht mit uns in der Hütte übernachten.
    Trotz des Regens hatten wir heute einen sehr schönen Wandertag. Gute Nacht und bis morgen :)

14 km
    Stand: 48 km