Stadt Land Fluss

June 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Entspannt stehen wir heute auf und bauen unser Nachtlager ab. Nach dem Frühstück wollen wir los gehen, aber der Himmel wird ein paar Minuten dunkel. Wir haben Glück und das Wetter entschließt sich heute doch auf unsere Seite zu stehen und es wird wieder hell.
    Wir wandern durch den Wald bis in das Dorf Wollrode. Dort finden wir einen wunderschönen Kirchplatz, an dem es sich wunderbar Pause machen lässt. Wir sitzen und liegen im Gras und entspannen im Halbschatten.
    Irgendwann gehen wir weiter bis in das nächste Städtchen Guxhagen. Von dort kommen wir über den Fluss Fulda. Dahinter geht es erstmal den Berg hoch. Oben angekommen finden wir viele Kirschbäume, die von oben bis unten voller roter Kirschen hängen. Da machen wir doch gleichmal Halt. Diese Jahr scheint ein gutes Kirschenjahr zu sein.
    Nachdem unsere Bäuche mehr als gefüllt und unsere beiden Dosen voller Kirschen sind, wandern wir weiter. Es geht über eine Autobahn Brücke bis zum nächsten Dorf Ellenberg.
    Jetzt ist es nicht mehr weit und wir erreichen den Fluss Eder. (Unser Plan für die nächsten Tage ist, das wir der Eder bis zum Edersee folgen.)
    Einen schönen Schlafplatz finden wir, als wir durch einen Tunnel unter der Bahnstrecke hindurch bis zum Ufer der Eder gehen.
    Dort finden wir einen großen Picknicktische. Hier können wir direkt am Fluss ein wunderschönes Abendessen kochen. Natürlich wie immer dabei: gepflückte Wildkräuter: Brennnessel als Gemüse und Löwenzahn, Wicken und Spitzwegerich im Salat.
    Zum Nachtisch gibt es ein Stückchen Schokolade und ein paar gepflückte Kirschen von heute.
    Unser riesen Tarp bauen wir in einer neuen, selbstentwickelten Bauweise am Ufer auf.
    Alle gemeinsam genießen wir heute den Sonnenuntergang und sitzen mit Blick auf den Fluss am Ufer.

10 km
    Stand: 228 km