Lecker Schmecker

June 19, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Heute morgen werden wir von Sonnenstrahlen aufgeweckt. Die Sonne scheint in unsere Hütte. Nach Frühstück und Sonnenbad wandern wir heute weiter.
    Zunächst geht es durch ein sehr stark abgeholztes Waldgebiet. Es sieht so aus als wäre der Wald hier dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen. Überall liegen riesige Polter (Baumstammstapel).
    Oben auf dem Bielstein Berg angekommen bin ich beeindruckt von der Größe eines Windrads, was jetzt direkt vor uns steht.
    Ein paar hundert Meter weiter machen wir unsere erste kleine Pause. Wir kommen an einen wunderschönen See, der durch einen alten Basaltsteinbruch entstanden ist. Überall fliegen Libellen in den unterschiedlichsten Farben.
    Wir folgen weiter dem Pfad durch den Wald. Plötzlich stehen mehrere LKWs mit großen Containern vor uns. Die Container werden bis oben hin mit Baumstämmen beladen.
    Durch die Aufschrift am Container schätzen wir, das die Baumstämme nach China verschifft werden. Verrückte Welt!
    Weiter geht es. Wir wandern auf dem Grimmsteig über verschiedene Wiesen und Wälder. Am Wegrand machen wir unsere kleine Mittagspause; sitzend auf einem Baumstamm mit leckerem Brot in der Hand.
    Nach Mittag kommen wir zu den ersten Häusern, zum Dorf Wellerrode.
    Nach einem schnellen Einkauf und einem Stopp beim Bäcker, setzen wir uns unter ein kleines Häuschen mit Bank. Keine 5 minuten später kommt ein kleiner Schauer herunter. Aber wir sind geschützt.
    Nach dem Regen entdecken wir direkt neben uns einen großen Busch voll mit essbaren Felsenbirnen. Soooo lecker! Es sind so viele, das wir welche mitnehmen für heute Abend.
    Es geht weiter zu unserem Schlafplatz für heute Nacht. Leider trifft uns der nächste heftige Regenschauer auf offener Fläche. Da sind wir doch wieder etwas nass. Aber es bleibt warm und hört schnell wieder auf.
    Im Wald finden wir eine Hütte, aber bauen heute unsere Tarp direkt daneben auf. Wir bauen uns aus dem großen Tarp ein richtiges gemütliches Zeltchen.
    Jetzt wollen wir Abendessen kochen, doch der Kocher macht heute Probleme. Nach einer Stunde und verschiedensten Wartungsarbeiten, haben wir es geschafft und wir können den Kocher benutzen!
    Heute Abend gibt es ein richtiges Gourmet-Essen: Grießbrei mit roter Grütze und frischen Felsenbirnen. Mmmh das schmeckt.
    In das leere Grützen-Glas pflückt Regina noch einen schönen Blumenstrauß. Richtig gemütlich hier.

15 km
    Stand: 218 km