London

July 12, 2022 in England ⋅ ☁️ 29 °C

Heute werden wir früh von der Sonne 🌞 geweckt. Diesmal haben wir kein Glück mit dem Schatten und die Sonne wärmt das Zelt schnell auf. Auch das Tarp hilft uns nichts.
    Beim Frühstück zieht sich der Himmel langsam zusammen und es bleibt den Tag über bedeckt aber weiterhin sehr warm.
    Also lassen wir bei der Hitze den Tag ruhig angehen.

Um halb 2 sitzen wir im Bus Richtung London City. Nach einer knappen Stunde Fahrtzeit steigen wir direkt beim englischen Parlamentsgebäude aus. Direkt daneben befindet sich der Big Ben (Den haben wir uns beide irgendwie größer vorgestellt. Insgesamt kamen uns viele Orte und Sehenswürdigkeiten sehr bekannt vor, schließlich waren die Englischbücher voll damit).
    Nach einem Blick aufs London Eye und Westminster Abbey (große Kirche), machen wir uns auf den Weg durch den schönen St. James Park in Richtung Buckingham Palace.
    Am Buckingham Palace sehen wir wie erwartet Soldaten stehen, doch leider ohne lustigen Hut und rote Jacke, sondern in schwarz mit normalen Polizeihut👮‍♂️. Warum wissen wir nicht.
    Dennoch ist der Palast beeindruckend groß und der dahinter liegende Park hat auch eine beachtliche Größe.

Nach so vielen Sehenswürdigkeiten, brauchen wir erstmal was zu Essen. Wir durchqueren einmal den Hyde Park und finden dort einen leckeren Fish & Chips Imbiss. Mmmh wiedermal sehr lecker.

Von da aus geht es mit dem Bus wieder zum Parlament. Auf dem Weg fahren wir einmal auf der großen Piccadilly Road. Hier gibt es viele teure Läden, große Videoleinwände und viele viele Menschen.
    Auf dem Weg zurück zum Bus gehen wir noch an der Downingstreet vorbei, die ganz anders aussieht, als man es aus dem Fernsehn kennt.
    Auf dem Platz vor dem Parlament stehen jetzt viele Kameras, Teleprompter und Lichter, irgendwas wird heute anscheined noch passieren und gesagt. Nur was? Das kriegen wir hier nicht so genau mit, so viel Radio hören wir hier gar nicht. (Das Boris Johnson zurück getreten ist, haben wir schon noch über die Nachrichten mitbekommen 😅)

Abends machen wir uns noch englische Tomatensuppe und freuen uns über die langsam hereinbrechende Nacht und die damit verbundene Abkühlung.