Brighton

July 15, 2022 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Nach leckerem Frühstück in der Sonne packen wir langsam ein. Beim Einpacken unsere Zeltes kommt die Zeltplatzbesitzerin, gefolgt von ihrem Hund und den beiden Ziegen vorbei, um Tschüss zu sagen. Die Ziegen dürfen hier frei rumlaufen, da die nächste Straße weit weg ist und sie ihrem Herrchen sowieso auf Schritt und Tritt folgen.

Jetzt geht es weiter Richtung Süden bis ans Meer. Heute schauen wir uns die Stadt Brighton an.
    Wir parken unser Auto etwas außerhalb und gehen zu Fuß bis an den Steinstrand.
    Nun wollen wir bis zum berühmten Pier laufen. Auf dem Weg entdecken wir eine kleine elektrische Eisenbahn, die hier schon seit 1883 Touristen entlang der Küste bis zum Pier befördert.
    Das lassen wir uns nicht entgehen und sparen uns so eine Menge Fußweg.
    Nach einem kleinen Spaziergang auf dem Pier und einem kleinen Snack geht es wieder 12 Minuten mit der Bahn zurück.

Bevor wir wieder zum Auto gehen, mache ich einen kleinen Stopp am Strand und schwimme ein paar Züge im kalten, klaren, salzigen Meer. Was für eine schöne Erfrischung.

Am Auto angekommen machen wir uns wieder auf den Weg zum nächsten Campingplatz, leider haben wir hier in der größeren Umgebung keinen freien Platz für unser Zeltchen gefunden. 😕Daher geht es wieder weitere 1,5 Stunden Richtung Westen bis zu einem sehr großen Campingplatz, der aus einer riesigen Wiese besteht und sehr viele Menschen wild verteilt darauf zelten.