ペルー

この場所の旅行者
    • 日10

Urubamba

2023年7月25日, ペルー ⋅ ☀️ 4 °C

Mit unserem neuen Guide Marco fahren wir zum heiligen Tal der Inkas ( Valle Sagrado). Vorher besuchen wir eine Genossenschaft von Familien, die uns die Verarbeitung der Alpaka und Lamawolle zeigen. Gefärbt wird mit narürlichen Farben. Rot ( aus getrockeneten Läusen), Lila (Mais), Blau (Lupinien) etc. Nach dem Spinnen wird gewebt. Die Muster der Decken, Ponchos und Mützen haben eine Bedeutung: Mutter Erde, Sonne und Mond.
      Weiterfahrt zu den Salzterrassen von Pichingote. Es sind ca. 3000 kleine Becken, die seit 500 Jahren zur Salzgewinnung dienen. Danach fahren wir nach Ollantaytambo. Die Gebäude und Inka-Terrassen befinden sich noch in ihrem ursprünglichen Zustand. Die eindrucksvollen Terrassen wurden jedoch nicht zu Verteidigungs-, sondern zur religiösen bzw. landwirtschaftlichen Zwecken angelegt. Da wir so auf Kaffee-Entzug sind, kehren wir hier in ein nettes Restaurant ein. Bei gutem Kaffee und superleckeren Karottenkuchen steigt unser Energielevel wieder .Die Fahrt kann weiter gehen. Wir erreichen die Inka Anlage Moray. Hier wurden bis noch vor 50 Jahren Kartoffeln und Gerste angebaut.
      Später übernachten wir im Hostal Urubamba, von hier aus gelangen wir schneller zum Inkatrail. Das heißt früh schlafen gehen.
      もっと詳しく

この場所は、次の名前で知っているかもしれません: