Peru
Cobarrubias

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 566

      Wanderung Choquequirao Tag 2

      June 23, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 13 °C

      Tag 2: 18,09km / 1.455m Aufstieg / 1.428m Abstieg / 8:38h (Capuliyoc nach Marampata)

      Heute wirds knallhart! Deswegen starten wir kurz vor dem Sonnenaufgang in den Tag. Zunächst geht es auf der einen Seite des Canyons bis ganz hinab ins Tal, dort über den Fluss und dann auf der anderen Seite wieder genauso hoch hinauf. Ganz gemütlich geht es mit dem Abstieg los und die Aussicht beeindruckt uns zutiefst. Die wenigen Wolken passen perfekt zur morgendlichen, mystischen Stimmung. Neben diversen Vogelarten stoßen wir auch auf zahlreiche Spinnen am Wegesrand, die im Morgengrauen in ihren Netzen sitzen und auf Beute warten.

      Mit fortschreitendem Tagesverlauf und je tiefer wir hinab steigen, desto wärmer wird es auch. Irgendwann gesellen sich zu der brütenden Hitze Unmengen von Sandfliegen, die uns während der weiteren Wanderung unersättlich begleiten. Da hilft weder Mückenspray noch schneller laufen. Der Anstieg hinauf nach Marampata ist die reine Hölle. Die Steigung ist unmenschlich, die Sonne knallt erbarmungslos vom Himmel und die Sandfliegen werden einfach nicht müde uns zu begleiten. Kurz vorm Ziel dann der Wetterumschwung, denn über die Berge ziehen Wolken herein, die leichten Regen mit sich bringen - immerhin vertreibt das die Sandfliegen weitestgehend.

      Wir checken in einer Unterkunft ein und sinken erschöpft auf die Betten. Viel passiert dann auch nicht mehr. Noch kurz mit eiskaltem Wasser abgeduscht, ein Abendessen und Sterne anschauen. Danach schlafen wir umgehend ein, was auch besser so ist, denn am nächsten Morgen wollen wir richtig früh starten.
      Read more

    • Day 264

      Concert all day

      April 4, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

      Today we had a steep descend all day, following the rough trail into Apurímac valley. While it was quite cold yesterday, the valley was hot and sunny. After cooling down and crossing the river on the base, we went up for another 3 hours to a campsite we shared with a few other trekkers, porters and a group of mules

      Besides the several mules, we were surrounded by exotic and some annoying insects. Giant bugs, biting sandflies (=the annoying ones!) and loud cicadas. They were so loud, for hours we walked through a percussion concert :)
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Cobarrubias

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android