Peru
Laguna Mitococha

Huayhuash Trek - Tag 2

September 12, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

Morgens um 06 hieß es Aufstehen, Koka-Tee trinken, Sachen packen, halb 07 Frühstück, 07 Uhr Abmarsch. So sah die Routine eigentlich dann auch jeden Tag aus. Morgens aus dem Zelt zu kommen ist echt am schlimmsten wegen der Kälte. Um 07 gings dann los steil hinauf über den ersten Pass Cacananpunta (4.700m) und auf der anderen Seite hinunter nach Mitococha (4.250m) wo wir die Zelte aufschlagen. Wir werden die nächsten 12 Tage durchgehend auf >4000m schlafen und haben bis auf eine Ausnahme keine Pausentage, was den Trek ziemlich anspruchsvoll macht. Von den Zelten aus hatten wir eine grandiose Aussicht auf die Berge Nevado Jirishanka, Rondoy und Ninashanca. Echt schwierig hier sich die Namen zu merken, da die fast alle auf Quechua sind, der Sprache der Indigenen im Andenraum. Auch unser Koch und Guide sprechen fast nur Quechua untereinander. Nachmittags machten wir noch einen Abstecher zur Laguna Mitococha.Read more

Laguna Mitococha