Peru
Pimentel

Here you’ll find travel reports about Pimentel. Discover travel destinations in Peru of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

7-7 Pimentel

July 7, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Voorspoedige trip met de bus. Om 1 uur "s nachts door de douane. In Ecuador 6 man, aan de Peruaanse kant 2. En dan toch in 1 uur 4 bussen wegwerkenm respect.
    Voor die tijd geslapen, daarna weer geslapen, viel niets tegen.
    Keurig om 12 uur in Chiclayo, soles pinnen (kunnen er echt maar 400 per keer?), boodschappen en dan ri. zee voor de "camping", gevonden op onze nieuwe app I-overlander. Is een parkeerplaats inderdaad, maar we kunnen er staan.
    Daarna koffie, en een fles wijn in een tentje wat wél wifi heeft. Veel gegoogle, maar nu hebben we een plan voor de komende dagen. Spannend.

Pimentel y Santa Rosa

September 25, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 22 °C

Ich schlafe aus, esse spät Frühstück und mache einen langen Strandspaziergang nach Santa Rosa (4-5km südlich von Pimentel). Die Strände sind total verlassen und weitläufig! Ich sammel ein paar Muscheln und genieße das Meeresrauschen und die salzige Luft. Außer Vögeln, einer toten Robbe und Krebsen begegnet mir niemand. Santa Rosa ist noch kleiner und verlassener als Pimentel - fast ein bisschen gruselig die Stadt. Ich werde natürlich wieder mit großen Augen von allen bestaunt, wegen meiner blonden Haare und weil ich so groß bin im Gegensatz zu den kleinen Peruanern. Kleine Jungs auf Fahrrädern folgen mir kichernd. Ich stärke mich nur kurz mit Obst und Keksen und mache mich dann auch schnell wieder auf den Weg zurück zum Meer und nach Pimentel. Auf dem Weg zurück genieße ich den Sonnenuntergang an der Promenade, kaufe ein süßes Perlenarmband bei einem Opi und esse ein Omlette mit Stachelrochen, das ist wohl eine Delikatesse hier.Read more

Pimentel