Peru
Platería

3 Busse, 3 Boote, 1 neues Land 🇵🇪

February 20 in Peru ⋅ ☁️ 8 °C

Mit Bolivia und Peru Hop haben wir die Reise nach Peru gestartet. Das Unternehmen bietet ein Hop on Hop off system über ganz Peru und Teile von Bolivien an. Somit wurden wir am Morgen um 07:00 abgeholt und stiegen dann in den Bus in Richtung Copacabana (nein, nicht in Brasilien, dass in Bolivien) ein😉

Da Copacapana am Titicaca See liegt, mussten wir sogar noch eine kurze Distanz mit einem Boot zurücklegen🛥️ Apropos Boot: Nach dem feinen Zmittag in Copacabana besuchten wir die Isla del Sol. Diese wird auch als die Geburtstätte der Inka bezeichnet🤩 Die Fahrt hin und Zurück dauerte je 1h.

Um 17:00 stiegen wir in den nächsten Bus ein, welcher uns zur Bolivischen🇧🇴-Peruanischen🇵🇪 Grenze brachte. Kurz bei der Grenzkontrolle von Bolivien vorbeischauen, dann zu Fuss die Grenze nach Peru überqueren und auf der peruanischer Seite den Stempel abholen☑️

In Peru wartete bereits der nächste Bus auf uns, welcher bis nach Cusco fährt (inkl. einer Stunde Pause in Punto). In Cusco werden wir voraussichtlich am Morgen um 5 Uhr ankommen….😅 immerhin: wir werden direkt zum Hostel chauffiert.

Noch zwei Sachen:
      1. Pädi geht es wieder etwas besser.👯‍♂️ Auch eine erste richtige Mahlzeit konnte er essen! Hoffentlich gehts weiter bergauf🤞
      2. Bergab ging es dafür gestern noch finanziell. Okei, das ist etwas drastisch ausgedrückt, aber scheisse ist es trotzdem. Meine Kreditkarte von Revolut (meine Reisebank) wurde missbraucht. Die Karte wurde erst nach drei identischen Abbuchungen von CHF 19.99 gesperrt. Somit musste ich die Karte nun definitiv sperren und auch das Geld ist weg (60 Franken sind in Südamerika eine Menge Geld = ca. 12 Mahlzeiten) ☹️ Naja, ist zwar ärgerlich aber ändern kann ich es nicht mehr… Und immerhin, die Betrüger haben 10 Anfragen gemacht, wie gesagt kamen waren „nur“ drei erfolgreich.

Zurück zum Wichtigen: Wir sind nun in Peru🤩🇵🇪 von vielen als das schönste Land in Südamerika bezeichnet. Ich freue mich riesig, über 3 Wochen in diesem Land zu verbringen😁🦙

Platería, Plateria