ペルー
Quebrada Bomboya

FindPenguinsでトラベルジャーナルを書いて旅行者たちの目的地を探索しましょう。
この場所の旅行者
    • 日177

Colcal Tal Tour (24.09-25.09.23)

2023年9月24日, ペルー ⋅ ☁️ 14 °C

Vom 24. auf den 25. September geht es ins Colcal-Tal. Eigentlich soll ich zwischen 7.30 und 8 Uhr vom Hotel abgeholt werden, es wird aber 8.50… mit einer weiteren Teilnehmerin aus Peru werde ich von einem Taxi zu einem weiteren Standort gefahren, wo wir in den Bus umsteigen.
      Unser Guide ist super, als erstes gibt es kleine Anweisung / Einleitung dazu bezüglich der Höhe auf die wir uns begeben und somit gehts ans Coca Blätter kauen! Das kenne ich tatsächlich schon von der Region Salta in Argentinien und das hilft auch echt gut.

Das Colca-Tal ist eine Schlucht bei Chivay in Peru, auf dem Weg geht es am ersten Tag durch wirklich schöne Landschaften mit Treffen von Lamas und Alpacas auf den Höchsten Punkt von über 5.000 Höhenmetern, bis wir am Ende gegen 14 Uhr in Chivay ankommen und dort unser Mittagessen einnehmen.
      Danach werden wir in unsere Hotels gebracht, checken kurz ein und es geht in die Hot Springs zum entspannen :)

Am Abend gibt es noch die Möglichkeit, an einer kleinen traditionellen Folklore-Show teilzunehmen bzw diese sich anzusehen, ich bin aber leider aufgrund der Erkältung und dann vermutlich noch der Höhe total erschlagen, sodass ich diese ausfallen lasse…

Am nächsten Morgen geht es früh hoch, um 6.20 geht die Fahrt weiter ins Colcal Tal, wo wir Stopps machen um die Terrassenstrukturen des Gebirgszugs der Anden sehen und das „Cruz del Condor“, wo wir die Flüge der Kondors von 9-10 Uhr am morgen beobachten können.
      Danach geht es zurück Richtung Chivay zum Mittagessen und dann trennen sich die Wege, da einige (unter anderem auch ich) Richtung Puno fahren, andere zurück nach Arequipa oder auch im Colcal Tal bleiben.
      Auch für die beiden Israelis geht es weiter nach Puno, leider in einem anderen Bus, aber wir werden uns in Puno und Cusco wiedersehen und vermutlich noch so einiges zusammen machen.
      Denn die Tour an sich war ein richtiges Touri Ding - aber es kommt ja doch immer alles wie es kommen soll und dass ich die Wanderung nicht machen konnte hat dann am Ende dazu geführt, dass ich diese beiden lieben Menschen kennengelernt habe und weitere Erinnerungen und Erfahrungen mit ihnen teilen und sammeln kann <3
      もっと詳しく

この場所は、次の名前で知っているかもしれません: