Peru
Quebrada Chaquimayo

INKA-TREK #2 🇵🇪 Dead Womans Pass

March 6 in Peru ⋅ ☁️ 12 °C

Bereits um 5 Uhr morgens wurden wir von unserem Guide geweckt. Mein 7h Schlaf war absolut genial. Auch fühlte ich mich am Morgen super. Das war aber auch nötig, da heute der anstrengenste Tag bevorstand.

Bevor die Wanderung startete, gab es aber ein absolut geniales Morgenessen🍵 Porridge, Omelete, Tee, Brot, Marmelade und vieles mehr… ein Traum so in den Tag zu starten🤩

Wir starteten dann um ca 06:30 die Wanderung in Richtung Dead Womans Pass. Das bedeutete: 1115 Hm 😁 von ca. 3100 müM nach 4215 müM und danach runter zum Camp auf 3596 müM.

Ich muss sagen, ich hatte grossen Respekt vor dieser Wanderung, da Joe (welcher mit uns auf dem W-Trek war) dort schon davon überzeugt war, dass dieser Tag strenger als der erste Tag des W-Treks war. In dieser Höhe zu wandern ist nochmals etwas anderes als „churz ufd resete ue“.😅

Während dem ganzen Aufstieg hatte ich aber absolut keine Probleme und es ging mir erstaunlicherweise extrem gut. Ich habe weder Probleme mit der Höhe noch konditionell war ich am Anschlag. Auch jetzt am Abend gehts mir noch immer super!🤩
      Nur das Wetter war etwas naja. Während dem letzten 2 Stunden des Aufstiegs regnete es wie aus Kübeln. Somit hies es Regenjacke, Poncho und Regencover für den Rucksack hervornehmen und montieren. Kalte Hände und pflotschnasse Hosen hatte ich dann trotzdem😂💦🌧️

Wir erreichten den Pass um ca. 11:45 Uhr und nach weiteren 1.5 Stunden waren wir bereits im Camp. Die Spitzengruppe, bestehend aus Pädi, Hanna, Sisse, Karissa und mir, war 40 min schneller als der erste geplante Termin von GAdventure💪

Nach dem Ankommen gabs dann ein Zmittag und danach einen 1.5h Nap😴 am Abend gab es wieder eine Tea-Time mit Popcorn und danach ein feines Nachtessen😍 jetzt, um 20:16 bin ich bereits im Schlafsack und ready für die Nacht auf über 3500m. Ich bin extrem froh, dass es mir so genial geht und hoffe, dass die so bleibt (Houz ahlänge) 🪵👈

Ps: dem Knie gehts übrigens super (ich bin überzeugt das die Wanderstöcke für diesen Zustand verantwortlich sind! Somit danke Wanderstöcke🤝 Auch Einwärmen am Morgen und Dehnen am Abend sind goldwert!)

D1 lunch: smullen!

December 25, 2014 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

We staan op het punt te ontdekken hoe goed het eten gaat zijn gedurende de komende dagen. Jammie :-)! In afwachting op het feestmaal, zien we wat mensen dingen verslepen op de lokale manier :-). We moesten namelijk nog een hele tijd wachten op het eten, omdat we meer dan een uur voorlagen op schema. Dat belooft :-)!Read more

Quebrada Chaquimayo