Pérou
Quebrada Mancha Verde

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 9

Wüste von Nazca - Geiles Abenteuer (1)

5 janvier, Pérou ⋅ ☀️ 35 °C

Nachdem ich so langsam wieder den Funke des Lebens in mit spürte gings gleich auf zur nächsten Tour. Mit einem 10 Sitzer und riesigen Geländewagen ging es direkt raus aus Nazca in die Wüste. Bewusst habe ich mich mittlerweile für spanischsprachige Touren entschieden. Das kostete mich etwas Überwindung aber das geht erstaunlich gut. Und die Latinos feiern „el alemán“, der laut wiederholtem Testat der Muttersprachler erstaunlich gut ihre Sprache spricht. Herrlich, das ist der Punkt an dem es wirklich Spaß macht und man weiß weshalb man mal die Entscheidung traf eine Sprache zu lernen.

Wir ballerten über die Wege, dass es nur so krachte und der heiße Wind fuhr zusammen mit dem Sand entlang unserer Körper. Über 30 Grad und knallende Sonne. Aber gut geschützt heizten wir ins Abenteuer.

Teil 1 waren 3 Archäologische Stätten. Ein Aquädukt, welches die Wasserknappheit in Nazca mittels Filtration von Andenwasser aus tiefen Quellen möglich machte und schon mehr als 1.500 Jahre überdauerte. Welch schöner und friedlicher Ort. Danach die Pyramiden von Nazca, welche fast alle noch im Sand verbuddelt sind. Man sieht nur wenige der Strukturen herausragen aber die sind beeindruckend. Und als letzten Punkt ging es zu einer Nekropole, die deshalb so spektakulär war, da die Gebeine sämtlich auf der Erde bestattet sind und überall trianguläre Gräber mit Grabbeigaben und durch die Sonne schneeweiß ausgebleichte Skelettteile zu finden sind. Klasse erster Teil.

Danach wurde es irre. Wir fuhren in eine feine Sandwüste und durchquerten mit voller Geschwindigkeit die Dünen, die teils unfassbar hoch und steil waren. Jedoch erklomm der Bolide jeden Aszenzus mühelos. Dann der Schock. Wir waren an einer unfassbar hohen Düne angekommen von der es fast senkrecht bergab ging. An der Klippe hielt der Fahrer an. Alle meinten nur, das könne nicht sein ernst sein… Doch.

Mit Vollgas ging es diese unfassbar steile Düne hinab. Eine Achterbahnfahrt ist nichts dagegen. Das Adrenalin schoss in den Körper und alle waren begeistert. Wir fuhren weiter Dünen hinab und genossen den Spass ausgiebig.

Danach fuhr er wieder eine steile Düne hoch und es wurden Surfbretter ausgepackt. Jetzt ging es Kopf voran im Liegen diese Düne herab. Das erfordert Mut aber es lohnte sich diesen zu überwinden.

Wir waren mit der Tour zu Ende und alle so happy. Wir sangen „no pare, sigue, sigue“ (nicht aufhören, weiter, weiter) und fuhren zurück. Und als keiner mehr mit einem Highlight rechnete fuhr er uns noch auf eine Klippe und wir sahen den tollsten Wüsten-Sonnenuntergang, den man sich wünschen kann.

5 Sterne. Mega Erlebnis und bisher die 4 Stunden mit dem höchsten Fun-Faktor.
      En savoir plus

• Jour 9

Wüste Nazca Teil 2

5 janvier, Pérou ⋅ ☀️ 35 °C

Die Nazca Wüste Teil 2

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Quebrada Mancha Verde

Rejoignez-nous: