Quito - New Quito Airport

March 14, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 15 °C

Heute morgen ging es nach Dusche und schnellem Frühstück zurück zum Jorge Chávez Airport in Lima. Mit dem Taxi, aber im Schritttempo.
    Dort angekommen wurde unser Gepäck schon mal bis Galapagos gelabelt. So weit so gut.
    Nun ging es nach Quito, Ecuador. Flug war gut, ruhig und es gab einen Muffin. LAN hat eine A320 Armee am Lima Airport stehen.

Quito überrascht nach der Landung mit einem tollen Ausblick auf grün bewachsene Berge. Der Flughafen ist sehr neu und super angenehm.
    Um nach Galapagos zu kommen, muss man erst in Ecuador einreisen, dann seine Koffer holen, durch scannen lassen, für 20$ ein VISA Papier kaufen, nochmal Koffer durchchecken und labeln lassen, Koffer wieder abgeben und nochmal durch die Handgepäck Kontrolle.
    Dort wurde diesmal David rausgezogen, in einen extra Raum gebracht, ausgezogen und... ah ne so schlimm war es dann nicht. Aber durchsucht haben sie dann wirklich nochmal alles was im Handgepäck war.

Danach haben wir Ed Haaker kennengelernt und mit ihm etwas Gitarre gespielt. Er ist auf Spotify zu finden.

Da wir für den ganzen Vorgang nur 1:45h Zeit hatten, waren wir "auf Zack". Zeit hat völlig ausgereicht und wir sitzen im LAN A319 nach Baltra.