Westport - Denna's Home

April 29, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem wir an den Pancake Rocks los sind, ging es zum Cape Foulwind, wo eine Robbenkolonie lebt. Dort waren ca. 60 Robben am kuscheln, am rangeln und am spielen. Sehr cool anzusehen.

Danach ging es zur Mündung des Buller Flusses, wo gerade ordentlich Surfer auf dem Wasser waren. Erste Kontakte wurden geknüpft.

Bei Denna angekommen fanden wir ein teilrenoviertes Haus vor, bei dem halt auch entsprechend des Grades der Arbeiten die Einrichtung entweder super oder super mies war. Küche und Dusche waren gut. Toilette eher nicht so. Aber wir sind ja langsam abgehärtet. Denna musste dann zu einem Search and Rescue Einsatz, was wohl eher nicht so lustig war. Wir haben derweil mit Liam und Familie geskyped, was eher sehr lustig war.

Am nächsten Morgen ging es dann um 9:30 bei Regen mit geliehenem Surfboard auf dem Dach zur Mündung. Dort angekommen war noch alles cool. Doch sowie David auf dem Wasser war, waren die Wellen weg. Sie kamen dann pünktlich wieder als die Leihzeit vorbei war und das Brett zurück musste.

Nach Dusche und Gespräch mit Denna ging es auf nach Saint Arnaud, zurück ins Landesinnere. Schöne Fahrt mit wenig Radioempfang.