Halifax - Das Ende unserer Reise

September 7, 2017 in Canada ⋅ 🌧 20 °C

Tag 250 und damit das Ende unserer Reise. Das sind 8 Monate und 1 Woche. 6.000 Stunden voll mit Abenteuern, Erfahrungen und uns beiden. Wow, ich sags ja ungern, da ich dann wie meine Oma klinge, aber die Zeit vergeht wirklich unglaublich schnell. Aber alles was wir gemeinsam erlebt haben, kann uns keiner mehr nehmen...

Tja Halifax mal wieder. Die Stadt von der wir gar nicht so sehr begeistert waren. Aber da sie unseren Abflughafen hat, geben wir ihr noch eine Chance. Leider ohne Mietwagen und teilweise bescheidenem Herbstwetter.
    Den Mietwagen mussten wir schon am Mittwoch abgeben, da das Ende der Reise ja eigentlich etwas anders geplant war. Die letzten Male mussten wir den Wagen voll zurückgeben. Heute hieß es den Wagen leer zurückzugeben, da eine Tankfüllung mit drin war. In alter Backpackermanier musste das natürlich ausgereizt werden. Wir rechneten ein bisschen und tankten am letzten Tag für 5 Dollar. Als das Schild mit "Halifax Airport noch 11 km" kam, war die Tanknadel schon längst ganz unten und der Bordcomputer zeigte noch 9 Kilometer Reichweite. Wir waren entspannt, denn wir hatten ja noch großzügige 45 Minuten Zeit bis zur Abgabe. Bei Alamo angekommen waren immer noch 3 km laut Computer drin. Ging also alles klar.

Auf den letzten Stunden wollen wir auch gar nichts großes mehr reißen. Da wir in dem schönen Haus von Mark wohnen, der eine tolle Terrasse und einen Garten mit vielen Tomaten und Blumen hat, finden wir Halifax gut. Haha. Wir haben mit Absicht ein schönes AirBnB gebucht, um entspannt die Reise ausklingen zu lassen. Und genau das machen wir gerade. Gestern haben wir mit unseren Freunden Anna-Laura und Timo sowie Davids Schwester Bella gefacetimed. Waren im Garten, haben Wäsche gewaschen und lecker Wraps gegessen. Zwischendurch haben wir uns den verrückten Kater angeguckt. Der mauzt ständig, als will er einem etwas erzählen. Aber Mark meinte schon "he is a very vocal cat", also scheint das normal zu sein. Kater heißt übrigens Mango. Warum weiß Mike auch nicht, hat sein Ex entschieden. Dass er auf Männer steht, wusste Julia bereits als sie das Haus betreten hatte. Hat ziemlich viel Geschmack und ist toll eingerichtet.

Halifax hat uns gestern richtig schönen Sonnenschein beschert, sodass wir den grünen Garten mit einem kleinen Ausblick auf das Wasser genießen konnten. Wir hatten zum Feierabend ein nettes Gespräch mit Mark, der an Flugzeugen schraubt. Da hatten er und David natürlich ein Gesprächsthema. Als Betthupferl guckten wir "The Breakfast Club", ein Klassiker von 1985.

Heute zeigte Halifax, dass es auch anders kann. Es goss in Strömen. Als würde Kanada wissen, dass wir heute gehen. Oder als Vorbereitung auf den Herbst in Hamburg. Haha. Man wartet da scheiss Wetter auf uns. "But this is life", würde David aus Alabama sagen. Wo er recht hat. Also Leute, das wars dann mit unserer Reise, heute Abend springen wir um 22 Uhr in den Flieger nach Deutschland und dann gehen wir euch allen wieder auf den Sack. Wir freuen uns drauf!