Vancouver Airport

September 10, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Nach 10 Stunden Flug von München nach Vancouver sind wir zeitlich gar nicht so weit gereist, denn es war später Nachmittag, nur halt jetzt auf der anderen Seite der Weltkugel. Zu dem Zeitpunkt hatten wir jedoch einen Zeitunterschied von 9 Stunden zu Deutschland.

Am Flughafen wurden wir von unseren Freunden Dorothy und Nino abgeholt. (Dorothy hatten wir vor 5 Jahren auf den Galapagos auf einem Fischmarkt kennen gelernt und sie hatte und damals zu sich nach Kanada eingeladen, wo wir sie und ihren Mann 4 Monate später auch wieder getroffen hatten. Die beiden haben uns zudem 2018 in Hamburg besucht). Die Freude war natürlich groß, wir hatten uns zuletzt nur per Facetime gesehen. Jetzt konnten wir uns wieder in die Arme schließen. Die beiden sind Anfang 80, aber immer noch super aktiv.

Durch die starken Waldbrände in den USA und Kanada war die Luft mit einem weiß/rötlichen Nebel versehen. Man konnte die Sonne kaum sehen und es war als würde man durch Milchglas gucken. Die Luftqualität war die schlechteste seit langem, das hat man gerochen, gesehen und beim Atmen auch gemerkt. Ein Spektakel, auf das wir natürlich gerne hätten verzichten können.