München Airport

September 10, 2022 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

In München mit 45 Minuten Verspätung angekommen (15 Minuten konnte unser Pilot auf der Strecke rausholen). Die Anschlussflüge wurden durchgesagt und da weitere 11 Leute aus unserer Maschine ebenfalls nach Vancouver weiter fliegen wollten, hat der Flieger auch gewartet. Also alle wie die Wilden losgespurtet, in den Airport-Train zum richtigen Gate und im Laufschritt zum Schalter. Auf uns 13 wurde schon gewartet. Alle rein in den Flieger und los ging es.

Flugzeit von München nach Vancouver 10 Stunden. Na da hat man doch genug Zeit für das Entertainment Programm. Dann kam die Durchsage, dass leider die Filme nicht funktionieren (nur Serien und Podcasts), bis auf die Filmklassiker aus den 60ern. Also eine kleine Auswahl, naja. Lufthansa, dit kannste besser!

Dafür hatten wir einen sehr netten Sitznachbarn namens Martin Kenney, ein Professor aus San Diego. Mit ihm vergingen die ersten 3 Stunden wie im Flug. Wir unterhielten uns über Politik, gesellschaftskritische Handlungen, die Klimaveränderungen und ganz viel anderes. Es war super spannend ihm zuzuhören und seine Gedanken zu Themen zu hören. Ein sehr schlauer und weiser Mann. Wir konnten ihm dann ein paar Tipps für Serien geben, die er sich auch direkt angeguckt hat. Wir haben anscheinend auch einen ähnlichen Seriengeschmack.

Das Essen war ok, aber als David sich zwischendurch snackisch gefühlt hat und wir die Stewardessen danach gefragt haben, kam nur ein müdes: „Wir haben nichts mehr. Nehmen Sie sich am besten für die nächsten Flüge immer selbst einige Snacks mit, das mache ich auch immer so.“ - hm, das lief auch mal anders bei Lufthansa.