Kamloops - Eine Hotel Odyssee

September 15, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einer schönen Fahrt über den Trans Canada Highway 1 kamen wir zum Sonnenuntergang in Kamloops an und brauchten noch eine Unterkunft für die Nacht. Kamloops ist strategisch gut für unsere nächsten Stops gelegen und hat eine super Infrastruktur. Die Wahl fiel also leicht.

Was wir nicht wussten war, dass an diesem Donnerstag sowohl ein Baseball Turnier als auch eine Konferenz stattfand und so wurde uns wieder und wieder mitgeteilt, dass im jeweiligen Hotel alle Zimmer belegt seien.

Wir wissen nicht mehr ganz genau wie viele es am Ende waren, aber wir hatten das Gefühl, dass es langsam klappt wird. Wir wissen ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwie war sie nicht greifbar…

Das Hampton Inn hat sich dann erbarmt und uns ihr letztes Zimmer schnell aufbereitet, welches eigentlich erst am nächsten Tag zur Verfügung gestanden hätte.

Den Abend, oder was davon übrig war, haben wir mit einem Walmart Einkauf verbracht, der Appetit war uns auch vergangen.

Am nächsten Morgen ging es dann nach zuckergesättigtem Hotel Frühstück wieder ins Auto. Kurzer Zwischenstopp bei Dorothy‘s ehemaligem Elternhaus und schon waren wir wieder auf der 1.

Diesmal sollte es über den Revelstoke Nationalpark nach Golden gehen, hier hatten wir die Unterkunft bereits gebucht. Konnte quasi nix mehr schief gehen, oder doch?