Sulphur Skywalk Trail

September 21, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 14 °C

Gestern noch als bester Tipp vom Patagonia Jacken Verkäufer erhalten, schon waren wir heute auf dem Trail. Circa 60km nordöstlich von Jasper befinden sich die Miette Hot Springs, die heissen Quellen.

Dort angekommen, nach einer weiteren malerischen Fahrt, ging es dann auf den perfekten Wanderweg. 670m Höhe und 5km Weg bis zum Ziel. Eine Wanderung mit schönen Aussichten aber der richtigen Hammeraussicht erst am Gipfel, also erst auf dem letzten Meter zu sehen. So lieben wir das.

Unterschiedliche Temperaturen, mehrere benötigte Klamottenschichten, eine ganze Schulklasse 17jähriger, mehrere Hunde und ein paar Squirrels brauchten bzw. sahen wir auf dem Weg. Der Pfad hatte einen gleichbleibenden Anstieg von Anfang bis Ende und war teilweise vereist.

In Gedanken waren wir immer bei unserem Freund Lukas, der uns 2017 erst so richtig darauf brachte wandern zu gehen: Kaffeebohnen Schritte und konstante Geschwindigkeit. Ein weiser Mann. Denn so geht es am besten auf und ab den Berg.

Wir genossen den Aufstieg und den Abstieg und am meisten die Aussicht.

Am Auto angekommen gab es einen Apfel und einen weiteren halben Kilometer wandern zu den heissen Quellen.
    Füße rein und Entspannung. Herrlich.

Danach ging es ab nach Hause. Kürbis mit Reis wie damals in Neuseeland. Was ein Tag.