Jasper Nationalpark

September 20, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Heute ging es mit dem Valley of the Five Lakes los. Also einem Tal mit fünf super klaren, blauen Seen. Ein schöner Trail von ca. 1,5 Stunden bei dem man durch Waldgebiet wandert und eigentlich dauerhaft Wasser sehen kann. Auf dem Trail war wenig los, entsprechend haben wir die Ruhe genossen und teilweise einfach mal nur da gestanden und auf die Seen geschaut. Drum herum ist schöner Nadelwald und dieser wiederum von den Rockies eingerahmt. Das ist doch Kanada, wie man es sich vorstellt.

Und was kommt nach den 5 Seen? Genau, 6 Brücken! Wir fuhren weiter zu den Six Bridges, von denen wir 5 besucht und gesehen haben. Die erste Brücke wurde 1914 gebaut. Die Brücken verbinden Landmassen im Maligne Canyon und führen über den Athabasca River, der eine ziemlich gute Strömung drauf hat. Eine gut machbare Wanderung mit lecker harzigem Geruch durch den Nadelwald, den man dabei durchwandert.

Und wer bei Maligne Canyon schon den Maligne Lake mit seinem sehr markanten Bild des Sees und dem Bootshaus vor Augen hatte, weiß wo es zum Schluss dieses Tagestrips ging. Wir waren relativ spät erst beim See (17 Uhr) und das war optimal, da wir dadurch fast alleine dort waren und den Blick in Ruhe genießen konnten. Einfach herrlich. Das typische Postkartenmotiv findet ihr natürlich in den Bildern.

Danach ging’s in unser AirBnB, wir kochten selbst und es gab Bier, Wein und die „Woodstock 99“ Serie von Netflix.