Bye Bye Banff

September 26, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Heute heißt es Abschied nehmen vom schönen Banff. Um 11 Uhr ist Check-Out aus unserem Bungalow, wir verabschieden uns noch von der Besitzerin Chrissy und dürfen unser Auto bei ihr stehen lassen, da wir ein letztes Mal durch Banff laufen wollen. Denn wir waren noch nicht beim empfohlenen Banff Tea Co. (da gibt es wirklich ausgefallene und leckere Sorten) und bei den Bow Falls. Also los gehts. Das Wetter ist mal wieder richtig schön, blauer Himmel und Sonnenschein.

Nach der kleinen „Wanderung“ durch die Stadt, holten wir unser Auto und fuhren zum Arbeitgeber von unserem neuen Bekannten Tom: die Banff Upper Hot Springs. Und wenn man schon mal da ist, dann hüpft man natürlich auch mal in die heiße Wanne. 40 bis 45 Grad hat das gute Ding. Es werden 10 Minuten empfohlen, länger hält man es auch gar nicht aus. Dann setzt man sich eine Weile auf den Rand und dann geht man wieder ins warme Nass. Dadurch, dass so gutes Wetter war, war’s nicht so voll. Danach schauten wir noch beim hauseigenen Gift-Shop vorbei, der ist ziemlich kitschig, aber in einer Ecke stellt Tom seine Fotos aus von der Natur und den Tieren der Umgebung und die sind richtig schön. Wir kennen die ganzen Geschichten dazu und die stundenlange Warterei, die Tom auf der Lauer lag, um diese tollen Bilder zu schießen. Da haben wir als Erinnerung zugegriffen.

Danach ging es dann in Richtung Calgary, da am nächsten Tag schon unser Flug ging. Wir sahen die Ausläufer der Rocky Mountains und machten für ein spätes Mittagessen in Canmore beim Wild Orchid Restaurant Halt. Dort saßen wir bei 25 Grad in der Sonne auf der Terrasse und konnten bei sehr leckerem japanischen Essen auf die Berge gucken.

Als wir weiter fuhren hörten die Berge tatsächlich auf und wir fuhren über sehr flaches Land. Sehnsüchtig schauten wir in den Rückspiegel, um noch einen letzten Blick auf die Bergspitzen zu erhaschen. Wie ungewohnt auf einmal keine Berge mehr vor sich zu sehen…