Halifax Airport

September 27, 2022 in Canada ⋅ 🌧 17 °C

Vom Calgary Airport in Alberta ging es nun über 3 Zeitzonen nach Halifax, Nova Scotia. Nun sind es nur noch 5 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland. Das wird dem Jetlag helfen. Am
    Flughafen angekommen (5 Stunden Flug innerhalb eines Landes!) wurden wir von Tess, Mike und Charly empfangen. Unsere Freunde, die wir (dank Covid) vor 5 Jahren das letzte Mal gesehen haben. Damals gab es Charly, den Maltipoo noch nicht. Ein 17 Monate alter süßer kleiner Flauschball. Damals gab es noch den wunderbaren Oliver, den Therapiehund, den wir sehr ins Herz geschlossen hatten, der leider letztes Jahr verstorben ist.

In Halifax am Flughafen können Freunde und Familie im Domestic Bereich einfach direkt bei den Kofferbändern stehen und einen direkt begrüßen. Wie ungewöhnlich cool. So warteten wir gemeinsam auf Davids Koffer.

Dann sprangen wir gemeinsam ins Auto und machten uns auf den Weg zu Tess und Mikes Haus. Eine 2 Stunden Fahrt nach Port Joli. Das Wetter war bewölkt und regnerisch und es wurde bei der Fahrt nur noch mehr. Aber wir unterhielten uns sehr gut und berichteten ausführlich was in den letzten 5 Jahren alles passiert ist. Kurzer Stop zur Stärkung bei Subway (was tatsächlich ganz gut war) und weiter ging die Fahrt.

Angekommen im Haus, kam es uns vor als wären wir nur Wochen nicht hier gewesen. Neu dazu kam Sam, der große graue Kater und der Sohn Zac, der aktuell auch hier wohnt. Ansonsten war vieles wie damals und wir fühlten uns gleich wieder sehr wohl. Wir bekamen im Wohnzimmer ein Schlafplatz eingerichtet, erzählten noch etwas und gingen dann zu Bett.