Port Joli

September 28, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Der Tag begann für die Familie um 5:30 Uhr. Da der Sohn Zac so früh arbeiten muss und Tess dann auch wach ist und mit ihm gemeinsam Essen macht. Da wir direkt im Wohnzimmer schliefen, waren wir dann eigentlich auch wach. Es gab dann ein gemeinsames Frühstück mit Tess und Mike gegen 8 Uhr, bevor letzterer in den Laden musste, den die beiden mit verschiedenen lokalen Künstlern betreiben.

Tess, David und Julia blieben im Haus und erzählten viel, spielten nebenbei mit dem Hund Charly, streichelten Sam und gingen gemeinsam an den Strand. Der ist fussläufig in 3 Minuten erreichbar. Ziemlich cool. Charly ging am Strand richtig ab und rannte was das Zeug hält und hat Möwen gejagt. Sehr süß zu beobachten. Danach war er hundemüde.

Wir sind dann am Nachmittag ins Auto und mot Tess zu Mike in deren Laden gefahren, da wir den Laden noch nie gesehen haben, aber schon viel davon gehört hatten. The Quarter Deck ist ein Laden in dem lokale Künstler ihre selbst hergestellten Produkte verkaufen. Man findet dort fast alles: Von der Gesichtscreme über Schmuck bis hin zu selbstgemalten Bildern.

Mike schloss am späten Nachmittag den Laden ab und wir fuhren gemeinsam mit dem Auto zu „Concrete Creations (Cosby’s Garden Centre)“. Das ist einerseits ein echt großes Gartencenter (das meiste draußen) und ein riesiger Wald/Gartenbereich in dem ausgefallene und tropische Pflanzen sind und übergroße selbstgemachte Skulpturen aus Beton geformt vom Besitzer Iwan Cosby. Das ergab einen Erlebniswald in dem an jeder Ecke etwas neues zu entdecken war. Total cool.

Danach trafen wir uns mit dem Sohn Zac zum gemeinsamen Abendessen im Quarterdeck Restaurant. Dort waren wir schon vor 5 Jahren, da es damals eine Empfehlung von Tess und Mike war, wo er ihr den Heiratsantrag machte. Dort gibt es leckere Fischgerichte und einen tollen Ausblick auf den Atlantik mit schönem Sonnenuntergang. Wir haben es uns alle ordentlich schmecken lassen und sind dann satt und müde nach Hause.