St John‘s Airport

September 29, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

Wenn man eine gute Zeit hat, vergeht die Zeit einfach zu schnell. Und so mussten wir uns heute früh schon wieder auf den Weg machen zum Halifax Airport. Wir sprangen mit Tess, Mike und Charly gemeinsam ins Auto. Sie fuhren uns zum Flughafen (mal wieder eine zweistündige Fahrt von Port Joli aus) und wir erzählten über Gott und die Welt. Entsprechend fix ging die Fahrt vorüber.

Am Flughafen angekommen ging es ziemlich fix mit der Kofferaufgabe von David und dem Security-Check. Wir waren am Gate 2E, wo die Propellermaschinen starten, denn solch eine sollte uns heute nach Neufundland bringen. 1:45 Stunden Flug in einer alten Bombardier Dash 8. Die Maschine sah von innen echt abgerockt aus, aber sie flog. In St. John’s angekommen holten wir Davids Koffer vom Band und der Mietwagen war auch fix organisiert. Wie einfach und schnell es doch ist Domestic zu fliegen.

Unsere nächste Station liegt 300 Kilometer nördlich: Bonavista. Klingt nach Social Club, ist aber eher ein Fischerort auf einer Halbinsel von Neufundland. Also erstmal 3 Stunden ins Auto und fahren.