St. John’s

September 30, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Abends in St. John’s angekommen fuhren wir erst einmal zu unserer Unterkunft “The Roses Heritage Inn”. Der Verkehr in St. Johns ist übersichtlich, aber die Straßen sind ein auf und ab von der Steigung. Die eine Straße ist der “Blind Hill” - verständlich, denn man sieht nicht wirklich wo man hinfährt. Langsames Rantasten an Straßen funktioniert hier gut und alle sind sehr entspannt beim Fahren (das wird ein Kulturschock, wenn man wieder in DE ist). Die Unterkunft war fix gefunden und wir gingen in unser Zimmer. Die Unterkunft im Viktorianischen Stil hat einen historischen Flair und ist mit Antiquitäten und Kunstwerken aus der Region ausgestattet.

Um den Abend bei etwas Livemusik und regionalem Getränk ausklingen zu lassen, gingen wir zu Fuß los in die George Street. In der Straße findet man alle Pubs der Stadt. Wir entschieden uns für den “Green Sleeves Pub” zahlten 5 Dollar für Live Entertainment und bestellten uns lokales IPA. Der Sänger mit Akustikgitarre war ziemlich gut und hat viele Musikwünsche umgesetzt. Entsprechend war eine gute Stimmung und bei Zombie von The Cranberries war nur noch der Pub zu hören. Da es so laut war haben wir uns eher mit Beobachten beschäftigt, und das war ein Fest. Wer auf Pirsch war und wer eher auffallend umhersprang war schnell zu identifizieren. Schließlich war auch Freitagabend, da ging noch was.

Wir sind irgendwann zu Fuß am Wasser entlang wieder zur Unterkunft und haben uns in unser kuscheliges Bett gemuggelt.