- Tampilkan perjalanan
- Tambahkan ke daftar bucketHapus dari daftar bucket
- Bagikan
- Hari 5
- Minggu, 12 Januari 2025
- ☀️ 24 °C
- Ketinggian: 315 mi
ThailandChiang Mai18°47’36” N 98°59’31” E
Chiang Mai | Tempel und Straßen
12 Januari, Thailand ⋅ ☀️ 24 °C
Heute wurde Chiang Mai und seine Tempel erkundet. Da es ziemlich viele gibt habe ich mich auf unterschiedliche Arten der Bauweise beschränkt: Modern verputzt mit Spitzdach, Teak Holz und Stein. Dann habe ich mal alle Bauweisen gesehen, denn am Ende wiederholt es sich eh von den Inhalten, Verzierungen und Malereien. Der eine alte und etwas schief aussehende Tempel aus Steinen wurde mal bombardiert und ist so gut es ging wieder hergerichtet worden, darf aber nicht mehr betreten werden (Foto 11).
Zudem habe ich wieder coole Nebenstraßen mit Local Märkten entdeckt, aber auch anscheinend ein hippes It-Viertel, da dort viel Touri Angebot und so typische Cafés und Restaurants waren, in denen überwiegend Amerikaner, Engländer und Niederländer waren. Konnte man Sehen und Hören. Auch spannend so eine Umgebung zu beobachten.
Mittag habe ich bei einem Local Markt eingenommen und es gab Phad Thai und einen Cocos Shake. Beides sehr lecker und preislich dort natürlich sehr gut. Eine Straße weiter, neben einem Tempel und an einer großen Straße kostete das gleiche Gericht einfach das Fünffache.
Danach war mir eher chillig zumute und so habe ich mir einen netten Massage Salon ausgesucht und eine einstündige Fussmassage inklusive kleinem Peeling vorweg und Tee danach für umgerechnet 8,47 Euro genießen dürfen. Plus Trinkgeld, weil es einfach rundum stimmig war. Selbst bei 20 Baht (56 Cent) freuen die sich total und bedanken sich dreimal.
Dann ging ich noch etwas in der Nachmittagssonne spazieren und wollte schon mal die Ecke auskundschaften, die heute Abend zum Sunday Night Market wird. Das ist das Event der Woche und nochmal viel größer als der gestrige Samstags Markt. Es ist einfach eine gesamte Straße, die Rachadamnoen Road, die sich komplett verwandelt. Alle bauten schon fleißig ihre Stände auf und wie ich erfahren habe, machen einige Verkäufer dort das Geschäft für die ganze Woche. Selbst Liegestühle für Massagen werden reihenweise aufgestellt. Es ist wild. Ich bin gespannt wie es später im Dunkeln wirkt.
Ok, der Sonntags Markt ist super krass. Der war sooo groß, man konnte gar nicht alles sehen, da es nicht nur auf der einen langen Straße war, sondern auch noch in Nebenstraßen und auf Höfen. Völlig irre. Das waren mehrere hundert Stände und tausende Menschen.
Ich habe mal wieder etwas Neues probiert: Chiang Mai Sausage. Also eine Wurst von hier. Die wird gegrillt, dann klein geschnitten und mit Koriander serviert. In der Wurst ist unteranderem Zitronengras und irgendwelche anderen coolen Gewürze. Ich find sie sehr lecker! Dazu hatte ich mir noch ein paar Gemüse Spieße grillen lassen und extra gesagt „nur ganz wenig spicy“ - puh, der Mund hat gebrannt. Aber es ist einfach lecker. Noch geht’s meinem Magen gut, mal sehen. Muss er sich dran gewöhnen, dass das die kommenden Wochen ab und an kommt. Hab sicherheitshalber einen Wassermelonen Shake draufgekippt und einen Spieß mit schokolierten Erdbeeren.
Finja kam noch dazu und wir sind einen großen Teil zusammen geschlendert und haben am Ende des Marktes noch musikalische Unterhaltung gefunden. Ok auf dem Markt war auch immer mal was Musikalisches, auch sehr spezielles Zeug, das eher so vor sich hingedudelt hat, aber mit großem Ohrwurm Faktor. Dann wurde es allmählich kalt (15 Grad) und das ist dann im T-Shirt doch etwas frisch. Daher ab ins Hostel, auf dem Weg mit dem Liebsten telefoniert, dann warm geduscht und nun im Bett. Hier sind schon die Lichter aus und meine Bettnachbarn schlafen teilweise. Also Nachtruhe jetzt, gute Nacht!Baca selengkapnya





















PelancongIch werd immer entspannter, je mehr ich lese und Bilder von dir sehe! Vorfreude overload ♥️