• Koh Samui | Samahita Retreat

    28. januar, Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

    Beim Retreat angekommen wurde ich sehr freundlich begrüßt, bekam so ein feuchtes und gut riechendes kleines Handtuch zum Erfrischen und einen selbstgemachten Eistee. Das ist ja schon genau nach meinem Geschmack.

    Dann ging ich mit einer Empfangsdame zum Zimmer, welches wirklich cool und schön sauber war. Es gab ein kleines Bad, einen Balkon und zwei Schlafbereiche. Warum zwei? Tja, ab jetzt wird hier zusammen eine gute Zeit gehabt. Die liebe Sheila aus Berlin kommt dazu. Sheila und ich haben uns bei meinem letzten Arbeitgeber kennen gelernt. Als wir uns gesehen haben, war das so ein Liebe-auf-den-ersten-Blick-Moment. Freu mich tierisch die nächsten Tage mit ihr hier zu verbringen und die Erlebnisse zu teilen.

    Ich duschte, packte meine Sachen aus und einen großen Beutel mit gebrauchter Kleidung, die in die Wäsche musste. Hier gibt es einen Waschservice, den ich nutzen werde. Wird Zeit, habe nicht mehr viel Sauberes da.

    Nach 1,5 Stunden sah ich die Nachricht auf meinem Handy „Bin da!“. Ich schnappte mir also meinen Wäschesack und ging zur Rezeption und da war Sheila. Freuten uns beide tierisch uns zu sehen.

    An dem frühen Abend machten wir direkt die erste Yoga Einheit mit und dann gab es Abendessen. Jesus Maria! Dieses Essen. Ich konnte gar nicht still essen, denn ich musste alles kommentieren, weil es so lecker war. Was für Geschmacksexplosionen im Mund. Hammer. Ganz lieben Dank an der Stelle nochmal an meinen Kumpel Lukas, der mir dieses Retreat empfohlen hat. Es ist jetzt schon toll!

    Übrigens heute ist der 28.01. und der damit anstehende Übergang zum 29.01. ist das chinesische Neujahr. Entsprechend gab es einige Chinesen hier in Thailand, die den Nachmittag/Abend schon sehr ausgelassen feierten. Später am Abend gab es sogar ein Feuerwerk, als Sheila und ich gerade einen Strandspaziergang machten.
    Dieses neue chinesische Jahr steht voll auf meiner Seite, denn ich bin im Mai 1989 geboren und damit im Tierkreiszeichen der Schlange. Alle 12 Jahre wiederholen sich die Tierkreiszeichen und so ist dieses Jahr erneut das Jahr der Schlange und damit ein Glücksjahr, laut den Chinesen, für mich. Das nehme ich doch gerne an. Laut Google steht der Fokus für das Jahr der Schlange 2025 in den Themen Kreativität, persönlichem Wachstum und neuen Hobbies. Schauen wir mal, was wird.
    Les mer