• Flughafen Krabi

    21 de febrero, Tailandia ⋅ ☀️ 33 °C

    Die Zeit im Süden ist nun auch schon vorbei. Heute geht’s von Krabi nach Bangkok. Aber erstmal Frühstück.

    Ich war mal wieder um 6 Uhr wach. Am Morgen habe ich täglich ausreichend entspannte Zeit, um in den Tag zu starten. Ich schlafe meist früh ein, so bis 22 Uhr, und wache entsprechend früh auf.
    Das Restaurant was ich mir zum heutigen Frühstück ausgeguckt hatte, öffnete bereits um 5:30 Uhr. Und als ich dort früh saß, war bereits einiges los. Es war ein Dim Sum Restaurant. Ursprünglich kommt dies aus China. Es soll wohl sehr authentisch sein. Also einfach mal ausprobieren.

    Ich hatte keine Ahnung, wie es in dem Restaurant ablief, also setzte ich mich langsam an einen Tisch und beobachtete. Ok, so läuft das hier schon mal nicht. Eine Bedienung kam auf mich zu und sagte ich müsse mir erst Essen aussuchen. Ah ok, na dann mal los. Netterweise begleitete sie mich zu den Stationen, wo ich aussuchen durfte und ich sagte ihr, dass ich gerne nur vegetarisch essen möchte. Sie schlug mir mehrere Sachen vor. Und ich ging einfach nach Gefühl. Ich nehme dies, das dort und das hier auch. Sie zeigte mir noch etwas, das sah auch gut aus, das nahm ich auch. Ich hatte keine Ahnung, ob das zu viel war, aber nach 4 ausgewählten Sachen fragte sie mich, was ich trinken möchte, also hatte ich anscheinend genug bestellt. Ich nahm einen Iced Green Tea. Das ist in Thailand zu meinem Lieblingsgetränk geworden.

    Ich setzte mich wieder und sah die Menschen um mich herum angeregt erzählen und essen. Ich war die einzige nicht asiatisch aussehende Person. Meiner Meinung nach ein gutes Zeichen für ein asiatisches Restaurant, wenn viele Locals hier essen. Ich bekam mein Getränk und mein bestelltes, gedämpftes Essen sowie frische Gurke und Salat. Letzteres bekam jeder einfach dazu. Der Kellner zeigte auf die einzelnen Schälchen und auf passende Soßen die auf dem Tisch standen. Ich nickte lächelnd und wusste schon, dass ich die nicht alle probieren kann, da sie scharf aussahen und entsprechend rochen. Und vor dem Flug heute wollte ich mir nicht den Magen zerreißen.

    Ich teste mich durch mein Essen durch. Das Herzhafte aß ich zu Beginn auf, das Süße zum Ende. Wow, das schmeckte alles total lecker. Ganz unterschiedliche Konsistenzen und Gewürze im Mund. Lecker. Die weißen fluffigen Brötchen mit Füllung, ich glaube die heißen Dou Sha Bao, waren mit das Beste. Die hatten einen ganz fluffigen Teig und waren mit schwarzer Bohnenpaste gefüllt mit einer leichten Räuchernote. Da hätte ich mich reinlegen können. Ich war jedoch nach dem Essen so satt, dass ich nicht nochmal nachbestellen konnte. Ein tolles letztes Frühstück hier unten.

    Danach hatte ich noch 2 Stunden Zeit, setzte mich auf meinen Balkon im Zimmer und las eine Weile. Danach checkte ich aus, bestellte mir ein Bolt Taxi und fuhr zum Flughafen Krabi. Der Flug nach Bangkok geht heute Mittag.
    Leer más