• Tharuadaeng Old City Ayutthaya

    21 Februari, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Die Unterkunft ist was Einfaches, aber solide. Mit fällt jedoch auf, wie gut ich mich in letzter Zeit an Klimaanlagen gewöhnt habe. Hier hab ich keine. Nur einen Ventilator, der mir die warme Luft mit Schmackes entgegen pustet. Immerhin. Es sind derzeit hier 34-36 Grad tagsüber, daher wäre eine Klimaanlage schon ganz cool. Vor allem für die Nacht. Tagsüber bin ich ja eh draußen. Die pinke Seidendecke habe ich nur mal zum Spaß übergeworfen, mir war schon warm genug im kurzen Pyjama.

    Ich habe ein eigenes Zimmer mit einem Bett, Fenster und was zum Aufhängen. Also an sich mit allem, was man so braucht. Sanitäranlagen sind geteilt für alle. Davon sind ausreichend da und auch sauber.

    Wer geräuschempfindlich ist, für den ist das hier nichts. Das Haus ist schon älter und die dünnen Holzfussböden knarren sehr laut. Die über mir habe ich deswegen schon verflucht. Vor meinem Fenster ist direkt ein Markt, da ist Action bis 23 Uhr abends. Dann kehrt Ruhe ein. Der erwacht jedoch morgens ab 6 Uhr wieder. Also innerhalb der Zeit sollte man die Augen zu kriegen. Ich hatte Ohrstöpsel drin, damit ich schlafen konnte. Ging ganz gut. Das harte Bett ist unbequem, aber das ist mein Rücken ja nun über 6 Wochen gewohnt.

    Es gibt eine coole Dachterrasse ganz oben. Die ist echt stark vom Ausblick und zum Chillen am Morgen und Abend. Man schaut direkt auf den Fluss und den Markt.

    Die Besitzerin kann nicht viel Englisch, ist aber super freundlich und gibt sich viel Mühe. Sieht immer sehr gepflegt aus, schwitzt aber bei dem Wetter auch. Hab eben mit ihr dazu gesprochen. Sie sagt auch, dass es aktuell für die Zeit ganz schön heiß ist. Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Schwitzen tun hier aktuell alle. Bei gefühlten 40 Grad auch wirklich kein Wunder.
    Baca lagi