- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 7
- keskiviikko 4. kesäkuuta 2025 klo 14.52
- ☁️ 14 °C
- Korkeus: 11 m
KanadaBonavista48°39’13” N 53°6’42” W
Elliston & Bonavista

Heute haben wir mal etwas „ausschlafen“ können. Bis kurz vor acht war drin. Entsprechend sind wir auch abends frühzeitig müde, also eigentlich ein ganz gutes Timing für diese Reise.
Es gab selbstbelegte Bagels und Tee. Danach ging es frisch gestriegelt per Auto weiter gen Norden nach Elliston.
In Elliston gibt es einen tolle Küstenseite die einfach schön ist und Vogelkolonien beherbergt. Papageientaucher und Möwen waren die am meisten Vertretenden dort. An diese kommt man ziemlich nah ran, da die Küste abgebrochen ist und sie einen Katzensprung entfernt auf einem Felsen im Wasser brüten und sich sonnen. Optimal zum Beobachten, ohne sie zu stören.
Um die Ecke gab es einen kleinen Puffin Laden, bei dem die ganze Familie verschiedenste Dinge herstellt, die alle mit dem süßen Puffin (Papageientaucher) zu tun haben. Die Menschen hier lieben ihre Puffins - wir auch!
Danach ging es nach Bonavista in die Bonavista Brewing Company, einem sweeten Restaurant, dass nicht nur leckeres Essen anbietet sondern auch leckeres lokales Bier. Wir saßen auf der hölzernen Terrasse und genossen das wunderbare Wetter. Blauer Himmel, Sonnenschein, 17 Grad, in der Sonne gefühlt mehr. Danach gingen wir durch den Ort spazieren. Wir waren hier bereits vor 3 Jahren, es hat sich seitdem eigentlich nichts geändert. Jedoch gab es dieses Mal Eisberge zu sehen, die an der Küste langsam vorbeizogen. Der Spaziergang durch die Gegend rief alte Erinnerungen hervor. Wir hatten damals eine tolle Zeit hier und wurden wieder bestens von dem Ort begrüßt.
Auf dem Rückweg gen Unterkunft fuhren wir noch nach Port Rexton zur Brauerei, probierten dort tolle Eigenkreationen mithilfe einer kleinen „Probierlatte“ und saßen auch dort schön in der Sonne. Dann ging es noch fix zu Aunt Sarah‘s Chocolate Shop in Trinity, bei unserer Unterkunft um die Ecke. Diesen Laden fanden wir vor 3 Jahren - vermutlich vor allem durch Julia‘s Leidenschaft für gute dunkle Schokolade. In dem kleinen Laden gibt es handgemachte Schokolade. Unteranderem die „After 8:30“ eine dunkle Schokolade gefüllt mit Minze, die den Namen von der After Eight hat. Da es hier auf der Insel jedoch eine halbe Stunde später als auf dem kanadischen Festland ist, wurde die Zeit im Namen angepasst. Lieben wir! Kurz vor Ladenschluss kauften wir noch schnell drei verschiedene Sorten und machten uns dann aber auch wirklich auf den Weg zur Unterkunft.Lue lisää
Matkaaja
Ihr süßen!!!