- Pokaż wyprawę
- Dodaj do listy postanowieńUsuń z listy postanowień
- Dzielić
- Dzień 12
- poniedziałek, 9 czerwca 2025 18:19
- ☀️ 16 °C
- Wysokość: 4 m
KanadaDildo47°33’56” N 53°33’13” W
Willies Walking Trail + Jimmy Rowes Pond

Die erste Nacht, die David so richtig gut geschlafen hat. Hallelujah! Der Schlaf funktioniert hier gut, Betten sind bequem. Der Rest des Hauses in dem wir untergekommen sind, ist eher alt, nicht so schön und auch nicht so sauber. Naja, erste und vermutlich letzte Erfahrung in diesem
Urlaub mit einer nicht so schönen Unterkunft. Passiert. Wir machen das Beste draus.
Heute ging es gemächlich in den Tag. Nach einem - mal wieder - geilen Omelett und Toast ging es mit Sack und Pack los. Wir haben gestern in der Dildo Brewery von einer der Mitarbeiterinnen einen Tipp für einen Wanderweg in der Nähe bekommen. Einen Top Tipp wie sich herausstellen sollte. Der Weg war nicht in unserer Wander-App drin. Locals wissen es halt am Ende oft besser. Lieben wir.
Also es ging zu Willies Walking Trail. Willie ist ein Lebkuchenmann, der einen auf dem Weg als hölzerne Figur immer wieder in kleiner Ausführung an den Bäumen begegnet und man solle ihm helfen sein zu Hause zu finden. Spoiler: Es gibt ein Lebkuchenhaus mit Lebkuchenmännchen im Wald auf dem Trail und wir haben ihn natürlich gefunden. Coole Idee. Auf dem Weg haben wir aber auch die Schlümpfe getroffen. Klingt etwas nach Kinderpark Tolk-Schau, aber es war ein top Wanderweg mit Elementen für Kinder und Junggebliebene.
Der Weg war genau nach unserem Geschmack. An der Küste entlang durch schönsten Wald. Der Wald roch auch super, da es ja gestern den ganzen Tag geregnet hatte. Entsprechend war der Boden an einigen Stellen relativ nass, aber oft so gut ausgebaut mit Holzplanken und Steinen, dass man kaum nasse Füße bekam. Es gab immer wieder kleine Buchten, die einluden zum Picknick oder schwimmen. Im Sommer lässt es sich hier sicher optimal den ganzen Tag aushalten. Das Wasser war aber noch ganz schön kalt und wir waren zum Wandern da. Vielleicht mal in einem Spätsommer.
Das Wasser war super klar und in Küstennähe gab es kleine Bojen, an denen mit einem Seil Lobster-Reusen befestigt waren. Während unser Zeit auf dem Wanderweg kam ein kleines Boot vorbei, das diese checkte. Ansonsten war es sehr ruhig. Wir hörten ab und an unseren aktuellen Lieblingsvogel der Reise, den White Throated Sparrow mit einem starken Wiedererkennungswert, sahen 2 wilde Hasen im Dickicht und hörten ein dumpfes Röhren, dass wir nicht ganz zuordnen konnten. Wir sahen jedoch ganz frische Elchspuren auf dem Weg, daher der Verdacht, dass etwas weiter im Wald, ein Elch sich zu Wort gemeldet hatte. Super cool. Es gibt tatsächlich 115.000 Elche auf der Insel. Sie verbreiten sich ziemlich stark, da sie keine Feinde haben.
Der Weg dauerte 3 Stunden, war super und die Sonne gab Vollgas. Gestern noch Weltuntergang und heute als wäre nichts gewesen. Optimal für den Wandertag.
Nach einer Runde im Auto, weiter gen Norden auf der Halbinsel waren wir in Whiteway. Dort gab es einen riesen Supermarkt mit eigentlich allem was man sich vorstellen kann (in dem deckten wir uns mit etwas Schweinkram ein - es gibt hier viel zu viel Süßkram, das eine oder andere muss man mal probieren) und ein paar Häuser. Sowie einer weiteren Wanderempfehlung um den Jimmy Rowes Pond. Also um einen See. Wir sahen 2 Angler, die noch kein Glück hatten und ein paar Kinder, die am Baden und Spielen waren. Ansonsten war nichts los. Ok, ist halt auch ein Montagnachmittag.
Danach ging es zurück, noch eine Runde am Hafen von Dildo vorbei. Hier gibt es übrigens an einem kleinen Berg den Stadtnamen Dildo wie die Hollywood Buchstaben. Sieht bisschen albern aus, aber sie versuchen es. Why not?
Dildo ist total klein, es ist wenig los, das meiste passiert in der Brauerei, da ist täglich der Parkplatz voll. Dann ging es für uns zurück zur Unterkunft, es war 18 Uhr und wir machten uns Abendessen. Czytaj więcej
PodróżnikBisher mein Favorit, sehr schöner Trail! 🌳 Aber Dildo und Willi? Hab nur ich versaute Gedanken. 😄