• Peninsula entdecken

    10 juni, Kanada ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute wurde die Peninsula, also die Halbinsel auf der wir aktuell sind, weiter erkundet. Wir starteten mit einer Autofahrt gen Norden. Mal wieder mit bestem Wetter, was haben wir nur wieder für ein Glück?

    Überraschend schön war es in Hearts Delight und Hearts Content. Also wie die Namen es schon sagen, werden die Herzen dort erfreut und zufrieden. Bei der Ansicht der Orte, haben die Menschen auf jeden Fall recht mit der Namensgebung. Es hat sich wirklich gelohnt dort hoch zu fahren. In Hearts Content waren wir an der äußeren Spitze beim Leuchtturm. Ein hübsches Exemplar und dazu schön gelegen.

    Auf der Höhe von New Perlican drehten wir jedoch ab, denn es wurde nicht viel schöner und wir wollten mithilfe einer Querstraße über die Halbinsel von der Westküste zur Ostküste gelangen. Die Straße verbindet die beiden Küsten in gut einer halben Stunde bei freier Straße.

    Wir fuhren die Ostküste der Halbinsel runter und guckten uns die Orte und seine Ausblicke an. Wir hielten bei einem Coffee Shop in Carbonear und teilten uns Kaltgetränke.

    Danach ging es auf einen Wanderweg namens Feather Point Trail. Das war nett, aber eher ein Landwirtschaftlicher Weg. Nichts dolles. Wir trafen nur einen Mann der auf seinem Quad über den Weg bretterte und 3 Kinder suchte. Haben wir nicht gesehen, waren wohl um einiges schneller. Auf dem Weg machten wir irgendwann kehrt und fuhren weiter.

    Dafür war der nächste Wanderweg mit dem Namen „Shoreline Heritage Walk“ mal wieder top. Es sah etwas aus wie Hobbiton in Neuseeland. Gräserne Hügellandschaft und dazu das add on tolle Küste und blaues Meer. Und wir waren - mal wieder - alleine. Wie eigentlich auf fast allen anderen Wegen auch. Einfach herrlich. Die Bilder sprechen für sich.

    Danach ging es nach Bay Roberts, zum einkaufen. Da war was los. Industrie, wie wir sie bisher in Neufundland (bis auf in St. John’s vor 3 Jahren) noch nicht gesehen haben. Da war Verkehr, da waren mehrere Einkaufsmöglichkeiten, verschiedene Fast Food Läden, Baumarkt, Apotheken - alles was man sich vorstellen kann. Wir waren im Powell’s Supermarkt. Was für eine Auswahl, was für eine Frischeabteilung. Nach einigen kleineren Supermärkten gingen uns die Herzen auf. So viel Auswahl auf einmal wieder zu haben, ist schon echter Luxus. Da macht einkaufen direkt doppelt Spaß. Wir hielten uns aber zurück, da wir beide alleine ja auch keine Unmengen mehr auf den letzten Tagen brauchen und wir in der nächsten Unterkunft zwar eine Küchenzeile haben, aber nicht kochen können.

    Mit leckeren Lebensmitteln ging es auf den Rückweg, wieder die Halbinsel durchqueren, dieses Mal von Ost nach West und ab in unsere Unterkunft nach Dildo.
    Läs mer