Satellite
Show on map
  • Day 18

    Yukurina Resort Urizun (2. Nacht)

    July 18, 2017 in Japan ⋅ 🌙 30 °C

    Mein Restaurant vom vergangenen Abend sollte eigentlich bis 21:30 Uhr geöffnet sein. Aber als ich etwa eine Stunde vorher der unbeleuchteten Strasse entlang laufe und dabei viel zu weit laufe, ohne auf das Restaurant zu stossen, ahne ich bereits, dass mein heutiges Nachtessen etwas anders ausfallen wird. Ich kehre um.

    Auf dem Rückweg finde ich mein Restaurant völlig verdunkelt vor, Rollläden herunter gelassen. Die haben heute geschlossen. Und das einzige andere Restaurant in der Nähe hat auch bereits zu. – Hmmm, was nun?

    Der 24-Stunden-Minimarkt auf der anderen Seite des Aquarium-Parks ist meine Rettung. Nach einer weiteren Viertelstunde Fussmarsch durch die Dunkelheit, unterbrochen nur durch die Scheinwerferlichter der vorbeifahrenden Autos, erreiche ich den belebten Laden und kaufe mein Nachtessen ein: ein aufgussfertiges Nudelgericht, Nüsse und Trockenfrüchte (mangels Frischware) und verschiedene Getränke. Es ist auch um halb zehn in der Nacht immer noch an die 30 Grad.

    Nach diesem improvisierten Nachtessen beginne ich zu packen für die morgige Abreise und gehe dann bald schlafen.
    Read more