Satellite
Show on map
  • Day 1

    Métro-Station Châtelet, Pont Neuf

    November 22, 2018 in France ⋅ 🌫 3 °C

    Mit der Métro fahre ich bis zur Station Châtelet, wo ich nochmals umsteigen muss. Umsteigen? Nein, lieber ganz aussteigen. Ich habe ja genügend Zeit, um noch kurz an die Seine zu gehen.

    Und so laufe ich die paar Meter zum Flussufer und über die Brücke Pont Neuf. Auf der Brücke steht ein Obdachloser (aka Clochard), der heisse Maroni verkauft. Ich kaufe ihm eine Portion ab und verspeise damit heute meine erste feste Nahrung (das Joghurt zum Frühstück zählt nicht). Sie sind teilweise verkohlt, teilweise noch nicht gar und somit völlig überteuert. Aber auf dem improvisierten Ofen in seinem umfunktionierten Einkaufswagen hätte ich sie vielleicht auch nicht besser rösten können.

    Nun denn, Zeit weiterzugehen, weiterzufahren. Ich gehe also zurück zur Mëtro-Station und suche in diesem dreidimensionalen Irrgarten meinen Perron. Die Ausschilderung ist nicht sehr hilfreich, eher verwirrend, aber schliesslich gelingt es mir, und ich kann weiterfahren.
    Read more