Satellite
Show on map
  • Day 1

    Mittagessen am Gare du Nord

    November 22, 2018 in France ⋅ 🌫 3 °C

    Diese Mëtro-Fahrt war deutlich enger, und ich bin froh, als ich aussteigen kann. Ich suche den Durchgang zum Bahnhof, alles wieder schlecht angeschrieben, vermutlich wegen der Bsustelle. Anyway ich finde den Bahnhof und finde dort auch den Eingang zum Eurostar-Terminal. Aber ich gehe noch nicht hinein, will vorher noch etwas zu Mittag essen..

    Also wieder raus auf die Strasse. Hier reiht sich eine Brasserie an die nächste, alle schon ziemlich voll, alle mit kleinen, engen Tischchen. Ich laufe etwas weiter, habe immer noch genügend Zeit. Da finde ich eine etwas edlere Brasserie mit schönen Tischen, mit frischen Meeresfrüchten in der Auslage. Au ja, da gehe ich hinein.

    Aber drinnen erwartet mich eine Überraschung: eine Warteschlange mit mehr Personen, als ich bereit bin, mich einzureihen. Zur Brasserie gehört aber gleich nebenan noch ein kleines Bistrot, und da ich mich sofort an ein freies Tischchen setzen darf, zögere ich nicht lange. Zweite Überraschung: hier gibt's nur eine kleine Speisekarte, nur kalt. Jänu, denn halt. Ich bestelle einen Salade César und bin zufrieden.
    Read more