Satellite
Show on map
  • Day 13

    Erholungstag und Wetterwechsel

    May 19, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    Heute fühlte ich mich nach den gestrigen ca. 60km etwas schlapp und wechselte nur auf den Campingplatz 3 km weiter nördlich, ohne Straßenbauarbeiten neben dem Campingplatz, dafür auch ohne Sitzgelegenheiten mit Tisch, immerhin 6€ billiger, nämlich 16€. Was ich eigentlich sagen wollte: Ein Wetterumschwung ist vorhin angekommen. Immerhin ohne Blitz und Donner. Ein scharf konturierter Wolkenwechsel, dahinter schwarze Wolken hätte mich wieder stutzig werden lassen sollen. Ich kam genau rechtzeitig vom Strand zum Zelt, da wurde mein Trockentuch gerade vom Zaun geweht- und dann gings los, starke Sturmböen kamen auf. Glücklicherweise hatte ich das Zelt aus Gewohnheit korrekt längsseits in den Wind gebaut. Ich weiß , dass das Zelt dann starke Sturmböen aushält, wenn es gut abgespannt ist. Ich hatte wg. des Sonnenscheins nur die nötigsten 4 Heringe im Boden, da es lt. Wetterprognose des DWD und der Meteomedia erst morgen Abend ausgiebig regnen sollte. Wenn der Wind erst mal richtig „kachelt“, werden sämtliche Aktivitäten draußen schwierig. Irgendwie konnte ich mehrere zusätzliche Heringe platzieren , die ich aus Gewohnheit (oder Bequemlichkeit) immer griffbereit neben dem Zelt liegen habe. In meinen Augenwinkeln registrierte ich mehrere Zelte, die über den Campingplatz flogen. Jetzt, gut 1Std. später, ist der ganze Spuk wieder vorbei. Mein Zelt hat allem getrotzt!Read more