Satellite
Show on map
  • Day 31

    Auf dem Weg nach Kolberg

    June 6, 2022 in Poland ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute geht es weiter nach Kolberg, wo ich ein Hostel für 25€ ohne Mahlzeiten gebucht habe. Es ist leichter Regen angesagt, besser als der gewittrige starke Regen, der vor ein paar Tagen für heute avisiert war. Bin schon um 5:30 auf gewesen um das Zelt trocken einzupacken, was ich auch schaffte, danach regnete es immer noch nicht und ich habe erst mal in Ruhe gefrühstückt. Ich habe noch Allos Müsli mit Milchpulver mit Wasser und 1 Apfel, das reicht erst mal fürs Nötigste. Eine Banane noch für unterwegs. Und die gut 30 km nach Kolberg werde ich ganz gut schaffen. Ich habe viel Zeit: ab 12 Uhr kann ich in mein Zimmer. Dann ist erst mal Wäsche angesagt und ich versuche mal,ob ich meine Vorräte heute am Pfingstmontag irgendwo aufstocken kann. Den Blog will ich auch noch auf den neuesten Stand bringen. Also gutes Programm. Ich sitze unterwegs gerade unter einem großzügigen , modernen Holzunterstand, in dem die Bänke groß genug zum Schlafen sind, mit Ladestationen für E-Bikes und natürlich auch für Handies. Es fisselt draußen so vor sich hin. ich habe das Regenzeug aber schon an. Beim Laden meines Handys schreibe ich gerade diese Zeilen. Gleich gehts weiter. Die Route heute geht größtenteils durch Laubwälder auf etwas anspruchsvollen Schotter- und Sandwegen. Natürlich geht sie dann und wann als Radweg neben einer Landstraße her, in Frankreich wären das Straßen der Kategorie D. Der Radweg ist dann aber wirklich gut! Das fehlende durchgängige Konzept mit abgesenkten Bordsteinen wird zumindest hier in Kolberg dadurch aufgewogen, dass an Überwegen für Fußgänger meistens die Radfahrer inbegriffen sind und die Autos auf jeden Fall auch für Radfahrer stoppen und auch aus hoher Geschwindigkeit abbremsen. Echt angenehm.Read more