Satellite
Show on map
  • Day 123

    Nach Samsö

    September 6, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 18 °C

    Vom schönen Shelterplatz ging es nun zur ersten Fährfahrt ab Kalundborg nach Samsö. Ich habe mich früher mit alten Röhrenradios befasst und da war oft ein Sender Kalundborg auf der, ich glaube, Langwellenskala. Jetzt 50 Jahre später, weiß ich, wo das ist. In der Tat sind von der Fähre aus immer noch 2 große Masten, möglicherweise Sendemasten, zu sehen. Für die Fähre gibts Tickets nur online und am Automaten mit Visa Karte. Den Fahrplan nur online - ich fand keinen Aushang. „Schöne“ Neue Welt. Dafür musste mich ein Fährmitarbeiter noch maßregeln, da ich mich einfach vor die Fähre stellte, um wie die Autos eingelassen zu werden. Er ließ sich schön akribisch nicht nur die Bordkarte zeigen, sondern auch die Kaufquittung. Vielleicht sind die Dänen im Punkt Genauigkeit manchmal die besseren Deutschen. 1 1/2 Stunde Fährfahrt vergehen wie im Fluge. Angekommen auf Samsö empfängt mich erst mal relative Ruhe, wie sie den kleineren dänischen Inseln so eigen ist. Ich fahre noch 10 km bis zu einem markanten Berg. Dort ist der Campingplatz. Er hat zwar Küche, jedoch ist der Aufenthaltsraum schon geschlossen, da die Saison wohl vorbei ist. Draußen auf den Sitzbänken ist es mir zu kalt und zu windig zum Blog-Schreiben. Also gehts ab in die Federn.Read more