Satellite
Show on map
  • Day 124

    Jütland - Horsens

    September 7, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 19 °C

    Am nächsten Tag zur 2. Fährfahrt von Samsö nach Hou auf Jütland, dass man als europäisches Festland oder dänisch, als Halbinsel sehen kann. Unterwegs treffe ich Christoph, einen Architekten aus Köln mit einem guten Patria Reiserad . Er radelt in seinen 2 Wochen Urlaub einmal Jütland hoch und wieder runter. Wir radeln einige km zusammen und unterhalten uns dabei. Für den späten Nachmittag und Abend ist Regen angesagt. Und da ich keine Lust auf ein nasses Zelt habe, möchte ich in einem Shelter nächtigen. Ein Campingplatz in Horsens bietet das gegen Bezahlung von 15€. Um 1/2 6 ist keine Rezeption mehr besetzt. Aber hier gibt es einen schlauen Automaten, an dem ich mit Visa-Karte bezahlen kann. Obwohl der Shelter zu einer Seite offen ist, ist es nicht so kalt wie befürchtet. Meine Woll-Unterwäsche kommt zum Einsatz. Morgens habe ich einen leichten Migräneanfall, der mich etwas bremst. Aber ISO-Matte und Schlafsack liegen noch, und Ibu habe ich im Portemonaie. So brauche ich 1/2 Stunde Ruhe, dann geht es langsam weiter.Read more