Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 138

    Genußradeln nach Hildesheim

    21. syyskuuta 2022, Saksa ⋅ ☀️ 14 °C

    Nachdem ich mich von Peter verabschiedet hatte, ging ich in die benachbarte Eisdiele, um die heutige komoot Route zu überarbeiten, eine Mühe, die sich lohnen sollte. Der Weg sollte nicht an einer Bundesstraße entlang gehen, davon hatte ich am Vortag genug gehabt. Eine Alternative war dann für einige km der Mittellandkanal. Das Höhenprofil der Tour zeigt zum Schluss einen Peak, also ging es zum Schluss bergauf zur Jungendherberge. In der Tat verhielt es sich so und ich schob das Rad wenige 100m, auch, weil es mir zu steil war. Ich fand, dass alle Jugendherbergsbesucher, die den Berg per Muskelkraft hochkommen, belohnt gehören. Ich hatte den Tourverlauf etwas von Hannover weg verlegt, da dort aktuell die Hannover-Messe stattfindet. Statt Celle-Hannover-Minden-Paderborn gehts jetzt über Celle-Hildesheim-Hameln-Paderborn. Das ist einfach, da ich bisher keine weiteren Unterkünfte per Warmshower festmachen konnte. Es zeichnet sich jetzt ab, dass ich überwiegend in Jugendherbergen übernachten werde. Jedenfalls heute in Hildesheim, oben auf dem Berg, anstrengend aber mit schöner Aussicht.Lue lisää