Satellite
Show on map
  • Day 141

    Die Etappe nach Soest am letzten Tag

    September 24, 2022 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

    Die Fahrt von Hameln von Vortag führte mich ja bei einbrechender Dunkelheit mit Navi wie magisch durch den Grüngürtel von Paderborn bis zur Jugendherberge. Eine Übernachtung in einem Mehrbettzimmer war noch zu haben. Ich teilte mir das Zimmer mit einem Menschen, der am Vorabend bis 3:00 ein Krautrockfestival besucht hatte. Wir unterhielten uns beim Frühstück über Krautrock und andere Themen ganz angeregt. Um 10 Uhr kam mein Freund Hermann zur Jugendherberge, mit dem ich bisweilen kleinere Radtouren mache. Er wollte mich auf meiner letzten Etappe begleiten. Weiterhin hatten sich meine Frau Gisela und mein Sohn Matthias angekündigt, sie wollten mich ab Ehringhausen begleiten.
    In Lippstadt stärkten wir uns im „Grünen Winkel“ mit Kaffee und Kuchen. So kam ich gut begleitet nach Soest und der Übergang von mehrmonatiger Radtour ins normale Leben war weniger abrupt.
    Die Reise führte durch 8 Länder und über ungefähr 8100 km, wovon ich geschätzt 7200 km mit meinem Rad Friederike, zurückgelegt habe, was tapfer bis zum Schluss durchhielt.
    Read more