Startschwierigkeiten auf dem Heimweg

September 12, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Nicht nur unser Start, sondern die ganze Tour zur Fähre wurde anders als geplant: Am Morgen sprang mein Motorrad endgültig nicht mehr an. Bis dahin hatte es immer wieder funktioniert und eher Romanos Motorrad Probleme mit Warnleuchten und Elektronik-Ausfällen gemacht.
    Anna-Karin vom B&B, die uns beim Wegfahren zusehen wollte, weil sie den Klang von Motorrädern liebt, war sofort mit Starthilfekoffer, -kabel und Verlängerungskabel zur Stelle. Auch ihr Mann Anders bot sofort Hilfe an.
    Somit fand unser Start letztlich statt, nur um Einiges später als geplant. Kleine Straßen, Torup Schloss und die von Anna empfohlenen Umwege waren passé, und wir begaben uns auf die Schnellstraße nach Lund, wo Anna fix einen Laden mit Batterien für uns gefunden hatte. Fotostops gab es keine, auch nicht an einer hübschen Windmühle.
    Wir kauften eine Batterie, die gemäß Internet-Recherche einigermaßen passen sollte.
    Bis nach Trelleborg kamen wir gut, im warmen Zustand war das Anspringen kein Problem.
    Auf die Fähre konnten wir kurz vor 15 Uhr fahren und unsere Motorräder festzurren, also kurz vor deren Start.
    Noch eine Überraschung: Ausruhen und späteres Diner wurde verschoben, denn das gebuchte Diner war auf 14 bis 15:30 Uhr terminiert🫣. Die Fahrt zu Uschis Gasthof im Dunkeln nach der Ankunft 21:15 Uhr in Rostock war dann kein Problem, wir freuten uns wieder über ein frisches Bett und Zimmer mit eigenem Bad.