Sweden
Trelleborg

Here you’ll find travel reports about Trelleborg. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fahrüberfahrt Trelleborg - Travemünde

August 11 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind an Bord!
    Die Sonne scheint und 6 Beaufort Wind blasen seit gestern Abend. Gleich geht es los und wir hoffen bald in die Kabine zu dürfen.
    Ankunft soll gegen 19:15 Uhr sein.
    Der Plan ist, abends noch bis zum Safari Park Hodenhagen zu fahren, um und dort morgen den letzten Sommerurlaubstag noch mal ordentlich auszutoben.Read more

Fähre Trelleborg

June 27 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Sind in Trelleborg rechtzeitig angekommen. Es war ein straffes Programm, aber haben alles noch rechtzeitig geschafft . Ab jetzt wird es wieder wärmer und wir haben diese Nacht das erste Mal seit Wochen Dunkelheit und sehen die Sterne wieder...

June 7 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Startade vid tiotiden från Timmersdala. Stannade i Skövde för att tanka och handla mat. Sedan var det bara att rulla på. Stannade efter 20 mil för lite Sibylla (körv o mos). Var framme i Trelleborg strax efter klockan fyra. En pratglad Islänning kom och tog betalt. Kostnad 100kr.
    Blev starkt kaffe direkt vi hade stannat, det första sedan morgonkaffet.

Färjan går 09:55 i morgon, framme vid 16 tiden i Rostock.

Trelleborgen

June 13 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

In Trelleborg angekommen, bleibt uns noch Zeit, die frühzeitlich „Burg“ zu besuchen, die der Stadt ihren Namen gab und die als Freilichtmuseum jederzeit zu besichtigen ist.

—————
    Mehr Infos zur Trelleborgen:

Grüße an den Brandschutzbeauftragten

June 13 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

Ich möchte unseren Brandschutzbeauftragten grüßen. Den, der gerade erst die neuen Hinweisschilder für Rettungswege und Brandbekämpfungseinrichtungen aufgehängt hat.

Da fehlen noch ein paar – z.B. der Sammelplatz für Eichhörnchen. Und das Feuerlöschpferd... 😂

August 3, 2009 in Sweden ⋅ 🌧 19 °C

Heute geht es früh los. Die Nacht auf dem Campingplatz eine Stunde vom Hafen entfernt haben wir nach dem Konzert von Hadriz gut überstanden. Das ganze inchecking geht ganz flott und schon sind wir auf der Fähre. Auf Deck 7 befindet sich das Restaurant in dem auch unser Schlemmermenü angeboten wird. Mit dem Frühstück sind wir völlig zufrieden doch der Rest überzeugt uns nicht sehr, wie auch, mit einem hervorragenden Koch an Bord. Die lange fahrt vertreiben wir uns unter anderem mit dem kleinen Casino, das sich an Bord befindet. Doch als ich gemütlich in der Panoramabar sitze und plötzlich Stephanie kommt und findet Papa habe gewonnen, muss ich mich von dem selber überzeugen. Tatsächlich, die Kasse klingelt.
    Das Geld können wir gleich im Bord eigenen Shop wider ausgeben und decken uns mit Schottischen Hochland Tees und Lübecker Marzipan zu.

Tag 16.

August 28, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer relativ angenehmen Nacht ging es nachdem Gepäck sortieren, essen etc los zu unseren letzten Zielen in Schweden bevor wir um 0:30 die Fähre nach Rostock nehmen.
    Unser erstes Ziel war Ystad, wo wir durch die wirklich schöne Altstadt bummelten und uns Kirche und Kloster anschauten.
    Danach aßen wir noch ein Stück Kuchen und tranken eine heiße Schokolade und ließen einige Stunden dabei vergehen.
    Danach fuhren wir noch in Trelleborg zwei Vikinger Museen an , die ehemalige Siedlungen bzw eine Festungsanlage von König Blauzahn nachgebaut hatten.
    Insgesamt ein sehr entspannter und schöner Tag, da auch das Wetter relativ gut mitspielte.

Trelleborg, Трелебори, ترلبورگ, ტრელებორგი, 트렐레보리, Trileoburgum, Treleborgas, Трелеборг, Треллеборг, 特雷勒堡