Philippines
Alimango Creek

Sandugan

January 17, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Heute waren wir am Sadugan Beach, wieder einmal schnorcheln. 🐙🐡🐠
    Bevor wir mit dem Motorrad dort hingefahren sind gingen wir nach San Juan zu einem Kleiderstand. Ich brauchte unbedingt ein Hemd, um meine Haut während dem Motorrad fahren vor der Sonne zu schützen. Wir sind sehr schnell fündig geworden. Wir fanden ausserdem 2 Kleider und ein T-shirt für insgesamt 10.-

Am Abend sahen wir den Sonnenuntergang am Strand, gingen lecker Essen und genossen die Live Musik im Restaurant.💃🏽🍹

Schönes Wochenende euch allen!🎉🥳

Urs Winzenried

Mir wünsche euch äs schöns Wuchenänd 🤗😘

Stefanie Winzenried

Danke öich oh👍🏻😊😘

Prisca Hasler

Wünsche öich ou chilligs Wuchenändi

1/18/20Reply

Schnorcheln mit Baracudas und Haien..

March 10, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Auf den Roller und los 🛵..Monse und Ich fahren zum empfohlenen Schnorchelspot vom deutschen Michael. Ihm gehört das Hostel, wo ich untergekommen bin.🏡🏝

Wir bezahlen einen Guide, der uns über einen bestimmten Weg weit ins Merr hinaus zieht. Es ist leichter Wellengang..und Unterwasser befinden sich einige Felder von Riesenmuscheln, in die man lieber nicht reintreten sollte.😬🐚

Es dauert nicht lange und wir sind mitten in einem Schwarm von Baracudas. Wow..😱Sie kreisen immer wieder um uns.. ich fühle mich, als wäre ich in einem Wirbelsturm von Fischen..🌪🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🌪 Sie sehen so gefährlich aus, mit ihrem grimmigen Blick..doch sind sie gar nicht. 🙂🤷‍♀️

Okay..das war schon cool👍...und dann zieht der Guide uns weiter zu einem anderen Platz...Er zeigt ins blaue Nichts...hmmm🤔 da ist doch gar nichts🤷‍♀️...und dann...dann sehe ich sie, bestimmt 9 oder 10 Riffhaie..🦈..ich versuche den Moment mit der geliehenen Kamera festzuhalten...Wir sehen sie 'leider' nur von einer wahrscheinlich angemessenen Entfernung, aber klar genug.. 😊🦈 ich fühle mich in keinem Moment unsicher..ich weiß ja, dass diese Haiart ungefährlich ist.🙂

Abschließend entdecken wir noch zwei kleine Schildkröten..so süß🐢

Weiter geht's, die schöne Landstraße entlang🌴🌿🍌🛵..so wundervoll. Am liebsten würde ich überall halten und Fotos machen..wir stoppen jedoch erst an einem berühmten Strand..es ist wirklich schön dort..doch gleich wieder irgendwie voll und man muss für jeden Platz zum Sitzen zahlen...also nur kurz abkühlen und weiter..🛵

Auf dem Rückweg halten wir an einem wunderschönen Wasserfall 🌊...bevor wir die wohl schönste Straße..über ein paar Berge zurück fuhren.🛵🌴🙂 Traumhaft. Man kann das immer gar nicht so in Bildern festhalten.

Am Abend sitzen wir alle gemeinsam (Gäste und Besitzer) auf der Terasse und genießen bei Burger und Pommes einen beeindruckenden Sonnenuntergang.🌅 (Ja mal wieder..aber wieder anders SCHÖN!) Die Stimmung ist sehr familiär und warmherzig..ich fühle mich wohl und angekommen.😊👍

Bye bye Siquijor

February 9, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 24 °C

Und weiter geht’s nach Bohol.

Siquijor hat uns wirklich sehr gut gefallen. Tolle Strände, nette Restaurants und coole Atmosphäre. Hätten wir noch ein paar Tage bleiben und mehr tauchen gehen können.

Den Tag heute haben wir sehr sehr sehr entspannt angehen lassen 😅🙈 ewig im Bett rumgehangen, dann Frühstücken gefahren. Danach mussten wir einfach noch mal ne runde chillen 🙈 bevor es irgendwann Richtung Fähre ging.

Auf der Fähre sind auf zwei Ebenen stockbetten aufgestellt. Wir haben jedoch nur eine Bank 😂 aber solange wir in 3 Stunden da sind ist alles gut 😊

Alle kleuren van de regenboog

April 22, 2016 on the Philippines ⋅ ⛅ 31 °C

Siquijor vinden we geweldig. Een prachtig groen eilandje met waanzinnig mooie sunsets en sunrises waar de mensen je enthousiast begroeten en zwaaien als je voorbij scootert.. Wie vindt dit nou níet geweldig?

Tja ehm, niemand dus. Dat blijkt, want we kunnen nergens een betaalbaar hostel vinden voor meer dan één nacht. Uiteindelijk rijden we in het holst van de nacht (onze cheapie ferry arriveert om 1u 's nachts..) het halve eiland rond naar de rustige oostkust. De volgende ochtend verlaten we ons hotelletje al weer voor ons volgende adres. Een bliksembezoekje, al kom ik die ochtend nog wel even mijn bed uit voor de zonsopgang. Het was het vroege opstaan meer dan waard.

Siquijor is een klein eilandje voor de kust van Negros, een van de grotere eilanden van de Visayas. Siquijor wordt ook wel het hekseneiland genoemd, van oudsher wordt het eilandje in verband gebracht met magie en tovenarij, maar ook vandaag de dag nog vinden er ceremonies plaats. Het schijnt dat bijgelovige Filippinos om deze reden liever niet op het eiland overnachten.. En dan is het ook nog eens volle maan tijdens ons bezoek, hmm.

Goed, Siquijor. De volgende dag huren we een scootertje om het eiland te ontdekken. Beter wordt het niet. We geven de lokale keuken nog een kans en eten voor nop bij een Carinderia, een local restaurantje waar de potten en pannen op de toonbank staan (zelfs de groenten bevatten dikke chunks bacon!), en regelen alvast ferry tickets voor de volgende dag. Dan rijden we het binnenland in, op naar mooie uitkijkpunten over het bergachtige, groene hart van het eiland. Onverwacht blijkt niet de natuur maar de mensen de attractie. De mensen hier zijn geweldig! Mensen zwaaien en roepen 'amigooo!' als we langsrijden. We worden kortom, als helden onthaald terwijl ze hier toch echt wel gewend zijn aan toeristen. Zo leuk!

We rijden naar de Cambugahay watervallen. Als we er bijna zijn gaan we onderuit met de scooter op een steil stukje waar aan de weg gewerkt wordt. Shit, dat is de eerste keer. Even schrikken maar er is niets aan de hand, we reden gelukkig maar zachtjes. Ondanks dat de watervallen heerlijk zijn met het warme weer blijven we maar kort. Over een uur gaat de zon onder en dat spektakel willen we niet missen. Gelukkig maar, want wat is het ongelofelijk mooi! Het is alsof we naar een schilderij kijken, zo kleurrijk is de hemel. Nog nooit hebben we een zonsondergang gezien die zo blauw, rood en geel is.

De volgende dag besteden we onze laatste uurtjes op het eiland aan zonnen op het strand. Ik slaag erin een mooi rood kleurtje te scoren. Oeps, ik dacht dat ik dat stadium nu wel voorbij was. Haha!

MJ Spauwen

Prachtig!

5/28/16Reply

fenolagisch

7/6/16Reply

hey, ik typte fenomagisch!

7/6/16Reply

Alimango Creek