Philippines
Alimango Creek

Schnorcheln mit Baracudas und Haien..

March 10, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Auf den Roller und los 🛵..Monse und Ich fahren zum empfohlenen Schnorchelspot vom deutschen Michael. Ihm gehört das Hostel, wo ich untergekommen bin.🏡🏝

Wir bezahlen einen Guide, der uns über einen bestimmten Weg weit ins Merr hinaus zieht. Es ist leichter Wellengang..und Unterwasser befinden sich einige Felder von Riesenmuscheln, in die man lieber nicht reintreten sollte.😬🐚

Es dauert nicht lange und wir sind mitten in einem Schwarm von Baracudas. Wow..😱Sie kreisen immer wieder um uns.. ich fühle mich, als wäre ich in einem Wirbelsturm von Fischen..🌪🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🌪 Sie sehen so gefährlich aus, mit ihrem grimmigen Blick..doch sind sie gar nicht. 🙂🤷‍♀️

Okay..das war schon cool👍...und dann zieht der Guide uns weiter zu einem anderen Platz...Er zeigt ins blaue Nichts...hmmm🤔 da ist doch gar nichts🤷‍♀️...und dann...dann sehe ich sie, bestimmt 9 oder 10 Riffhaie..🦈..ich versuche den Moment mit der geliehenen Kamera festzuhalten...Wir sehen sie 'leider' nur von einer wahrscheinlich angemessenen Entfernung, aber klar genug.. 😊🦈 ich fühle mich in keinem Moment unsicher..ich weiß ja, dass diese Haiart ungefährlich ist.🙂

Abschließend entdecken wir noch zwei kleine Schildkröten..so süß🐢

Weiter geht's, die schöne Landstraße entlang🌴🌿🍌🛵..so wundervoll. Am liebsten würde ich überall halten und Fotos machen..wir stoppen jedoch erst an einem berühmten Strand..es ist wirklich schön dort..doch gleich wieder irgendwie voll und man muss für jeden Platz zum Sitzen zahlen...also nur kurz abkühlen und weiter..🛵

Auf dem Rückweg halten wir an einem wunderschönen Wasserfall 🌊...bevor wir die wohl schönste Straße..über ein paar Berge zurück fuhren.🛵🌴🙂 Traumhaft. Man kann das immer gar nicht so in Bildern festhalten.

Am Abend sitzen wir alle gemeinsam (Gäste und Besitzer) auf der Terasse und genießen bei Burger und Pommes einen beeindruckenden Sonnenuntergang.🌅 (Ja mal wieder..aber wieder anders SCHÖN!) Die Stimmung ist sehr familiär und warmherzig..ich fühle mich wohl und angekommen.😊👍

Alimango Creek